#bettertogether

Zum Kick-Off des „youngCaritas Europa-Tags“ am 23. September 2016 drücken junge Menschen europaweit ihre Solidarität mit Menschen auf der Flucht aus. Während unserer Online-Aktion, einem virtuellen Smartmob unter dem Hashtag "bettertogether", finden in den jeweiligen Ländern ebenfalls Aktionen vor Ort statt.

Wir veranstalten daher ein "coming together" mit Fingerfood, live Acts, Kinderschminken und Glücksrad am 24. September 2016 auf dem Meidlinger Platz. (Ecke Meidlinger Haupstraße/Niederhofstraße)

Kommt vorbei, macht mit und zeigt mit guter Stimmung eure Solidarität. 'Cause its simply #bettertogether!

Blog
Die Summerschool 2017 ist eine tolle Veranstaltung der youngCaritas, die jedes Jahr stattfindet! Ich bin 17 Jahre alt und nehme in diesem Jahr zum ersten Mal an der SummerSchool teil. Ich möchte euch ein bisschen über unser diesjähriges Thema erz
Blog
Jugendliche setzen sich im Rahmen der SummerSchool 2 Wochen in Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema Vorurteile auseinander.
Blog
Ein Teil unserer Klasse war für das Sortieren der Kinderkleidung und des Spielzeugs zuständig.
Blog
Insgesamt gab es drei Gruppen, wobei eine Kleidungsstücke und Spielzeug sortierte, eine bastelte und eine für die Zubereitung von Knödel zuständig war.
Blog
Jedes Jahr stellen sich Schulklassen die Frage, was sie am Schulschluss machen sollen. Heuer hatte unser Klassenvorstand die tolle Idee, einmal etwas für andere und nicht nur für uns zu tun.