#bettertogether

Zum Kick-Off des „youngCaritas Europa-Tags“ am 23. September 2016 drücken junge Menschen europaweit ihre Solidarität mit Menschen auf der Flucht aus. Während unserer Online-Aktion, einem virtuellen Smartmob unter dem Hashtag "bettertogether", finden in den jeweiligen Ländern ebenfalls Aktionen vor Ort statt.

Wir veranstalten daher ein "coming together" mit Fingerfood, live Acts, Kinderschminken und Glücksrad am 24. September 2016 auf dem Meidlinger Platz. (Ecke Meidlinger Haupstraße/Niederhofstraße)

Kommt vorbei, macht mit und zeigt mit guter Stimmung eure Solidarität. 'Cause its simply #bettertogether!

Blog
Anna, Sümeyra, Vivi und Andreas waren heuer unsere Delegierten für die internationale youngCaritas Sommeruniversität in Frankreich. Ihr Blogbeitrag über die vielen Erfahrungen auf der Reise...
Blog
Im Rahmen eines Sozialpraktikums war ich am 22. Juni in der Einrichtung für Behinderte und habe dort ein paar Stunden verbracht.
Blog
Schule im Sommer?! Ja! Denn die SummerSchool der youngCaritas ist eine ganz besondere "Schule". Sie findet in diesem Jahr bereits zum zum 4. Mal statt und ich bin zum ersten Mal dabei! Daher möchte ich euch ein bisschen über unser diesjähriges The
Blog
Jugendliche setzen sich im Rahmen der SummerSchool zwei Wochen lang in Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema Vorurteile auseinander.
Blog
Ein Teil unserer Klasse war für das Sortieren der Kinderkleidung und des Spielzeugs zuständig.