Melde dich jetzt zur youngCaritas SummerSchool 2017 an!

14. August 2017

Ab sofort kannst du dich zu unserer SummerSchool von 14. - 24. August 2017 anmelden! Es erwartet dich ein kostenloses und abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Diskussionen, Filmscreenings und Exkursionen zu den Themen "Vorurteile" und "Diskriminierungen".

Wann?

Montag, 14.08.2017,

Donnerstag, 24.08.2017,

Melde dich jetzt zur youngCaritas SummerSchool 2017 an!

youngCaritas SummerSchool 2017 14.-24.08.2017, jeweils 09:30 - 16:30 Uhr youngCaritas actionFabrik

Der Sommer kommt und damit unsere SummerSchool 2017!

Für alle zwischen 14 und 25 Jahren haben wir im Sommer ein ganz besonderes Highlight: unsere youngCaritas SummerSchool!
Von 14. - 24. August bieten wir ein kostenloses, spannendes und abwechslungsreiches Programm rund um die Themen „Vorurteile“ und Diskriminierungen.

Das erwartet dich bei der SummerSchool...

Zusammen mit ExpertInnen unterschiedlicher Institutionen wie u.a. Amnesty International, SOS Mitmensch, Asylkoordination Österreich, ZARA Training, Bizeps, Courage, Saferinternet.at sowie erfahrenen Journalist*innen beschäftigen wir uns in Workshops, Filmscreenings und Exkursionen mit dem Entstehen von Vorurteilen, wie und wo sie (auch ganz bewusst) eingesetzt werden und was Vorurteile mit uns selbst und unserem Denken machen.

Du hast also die Möglichkeit, dich mit deinen eigenen Vorurteilen und Denkmustern zu beschäftigen, Diskriminierungen in der Gesellschaft zu hinterfragen und deinen eigenen Erfahrungshorizont zu erweitern. Am Ende der SummerSchool erhältst du übrigens ein SummerSchool-Zertifikat als Bestätigung deiner Teilnahme!

Das Programm im Detail...

Du hast Interesse und möchtest an der SummerSchool teilnehmen?

Wenn du zwischen 14 und 25 Jahren alt bist und bei der SummerSchool dabei sein willst, dann melde dich bitte bis spätestens 04. August 2017 unter » youngcaritas@caritas-wien.at an! Einige wenige Plätze sind noch verfügbar!

Bitte überleg' dir vor der Anmeldung, ob du an allen 8 Tagen der SummerSchool Zeit hast und teilnehmen kannst. Anmeldungen für einzelne Tage und Programmpunkte sind nicht möglich!

Insgesamt haben wir 20 Plätze zur Verfügung. Die Teilnahme an der youngCaritas SummerSchool ist völlig kostenlos. Auch für Verpflegung in den Pausen ist gesorgt!