3 kleine Dorfschulen wollten Großes schaffen!

Die Volksschule Obersiebenbrunn post mit der fein säuberlich verpackten und beschrifteten Sammlung

3 kleine Dorfschulen schaffen Großes

Die VS Obersiebenbrunn, VS Pillichsdorf und VS Bockfließ wollten armen Menschen in Österreich helfen. Vier Monate haben sie an der Umsetzung des Projekts gearbeitet. Plakate gestalten, Lebensmittel und Hygieneartikel sammeln, sortieren, verpacken und beschriften. 240 kg haben sie sich als Ziel gesteckt.

Dementsprechend spannend ging es beim Abwiegen zu! Kilian, der genau 30kg leicht ist, hat vollen Körpereinsatz auf der Waage gezeigt: Er wog sich gemeinsam mit jeder einzelnen der 94 gesammelten Schachteln, seine KlassenkollegInnen haben davon Kilians Gewicht abgezogen und das Gewicht der Schachteln addiert. Ergebnis: 

244,4 gesammelte Kilos für Menschen in Not! 

Gratulation! :) DANKE FÜR EUREN EINSATZ!