Abschlussevent Aktion "Kilo gegen Armut 2016"

16. Dezember 2016

Wann?

Freitag, 16.12.2016,

Freitag, 16.12.2016,

Abschlussevent Aktion "Kilo gegen Armut 2016"

Wir sagen DANKE!

Die Aktion "Kilo gegen Armut 2016" ist in vollem Gange und wir sind begeistert von der großen Spenden- und Hilfsbereitschaft. Wir freuen uns riesig, dass in diesem Jahr so viele Schulen bzw. Klassen wie noch nie seit Bestehen der Sammelaktion mitmachen und Lebensmittel bzw. Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen sammeln.

Abschlussevent am 16. Dezember

Wir möchten DANKE sagen! Deshalb laden wir alle teilnehmenden Schulen und Klassen am Freitag, 16. Dezember 2016, zwischen 9:30 und 13:30 Uhr zur feierlichen Abschlussfeier in die youngCaritas actionFabrik ein. Dort können die SchülerInnen ein selbst gestaltetes symbolisches Spendenpaket übergeben und wir machen Erinnerungsfotos von allen Klassen.

Anhand von vorbereiteten Stationen zu den Themen "Armut" und "soziale Ausgrenzung" wird den SchülerInnen auch noch einmal kurz erklärt, für wen sie gesammelt haben und wem die Sachspenden zugute kommen.

Wo finde ich die actionFabrik und wie komme ich am besten dorthin?

Die actionFabrik in der Heiligenstädter Straße 31, Gürtelbogen 353 in 1190 Wien ist am besten mit der U4 und U6, der Straßenbahn D (Station Spittelau) oder der S40 zu erreichen.

Hier finden Sie die actionFabrik auf einer Wien-Karte: goo.gl/maps/vmPGMM8EjWH2.

Um ihnen den Weg zu uns zu erleichtern, haben wir ein kurzes Video erstellt, wie die actionFabrik von der Station Spittelau am schnellsten zu erreichen ist:

Für Fragen und weitere Informationen zur Aktion "Kilo gegen Armut" oder zum Abschlussevent stehen wir gerne zur Verfügung:

youngCaritas Wien
T: (01) 367 25 57 - 17