Aktion "Kilo gegen Armut 2016" in Zahlen

Nun, da die Sammelaktionen in den Schulen vorbei und die letzten Spenden abgeholt sind, möchten wir einen kurzen Blick auf das Ergebnis der Aktion "Kilo gegen Armut 2016" werfen und allen UnterstützerInnen nochmals ein riesengroßes DANKE sagen!

Aktion "Kilo gegen Armut 2016" - Ein voller Erfolg!

In den Monaten Dezember, Jänner und Februar sammelten einzelne Schulklassen, ganze Schulen sowie Kindergarten- und Hortgruppen verschiedenste Lebensmittel und Hygieneartikel für die Caritas Einrichtung Le+O (Lebensmittel und Orientierung), die armutsgefährdete sowie akut von Armut betroffene Menschen unterstützt.

Wir freuen uns riesig, dass in diesem Jahr mit über 25.000 Kindern und Jugendlichen so viele wie noch nie seit Bestehen der Sammelaktion mitgemacht und insgesamt 26.175 kg Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Not gespendet haben.

Vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung und Solidarität!

Im Rahmen der Aktion "Kilo gegen Armut 2016"...

• haben sich 151 verschiedene Schulen, Kindergärten, Hort- und Firmgruppen beteiligt
  • haben rund 25.300 Kinder und Jugendliche mitgemacht und Spenden gesammelt
  • wurden insgesamt 26.175 kg Lebensmittel und Hygienartikel gespendet (davon 22.375 kg Lebensmittel und 3.800 kg Hygieneartikel)