Soziales Engagement: SchülerInnen packen an! Die NMSi Glasergasse hilft Menschen in Not in Österreich

Großartiger Einsatz der SchülerInnen der NMSi Glasergasse!

Der großartige Einsatz der SchülerInnen der NMSi Glasergasse 8, 1090 Wien, kommt notleidenden Menschen zugute! youngCaritas wird gelebt! Wir bedanken uns für das TOLLE Engagement von Kindern, Jugendlichen, deren Familien sowie LehrerInnen und DirektorInnen, die regelmäßig die Aktion Kilo gegen Armut unterstützen! Es ist unglaublich, wie viele Tonnen Lebensmittel, gesammelt werden! 2015 wurden insgesamt 680 Tonnen Lebensmittel ausgegeben! Rund 57 Tonnen werden monatlich in den Notquartieren, Ausgabestellen und Wohnungsloseneinrichtungen bedarfsgerecht aufgeteilt.

SchülerInnen wollen nicht mehr wegsehen!
Die SchülerInnen der NMSi Glasergasse 8 sammelten über einen Zeitraum von 4 Wochen in der Schule haltbare Lebensmittel und Hygeneartikel, die Abholung der Sammlung wurde vom 'Le+O' organisiert. Das LE+O, Lebensmittel + Orientierung, kombiniert die Ausgabe von Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen in Österreich mit einem individuellen, kostenlosen Beratungs- und Orientierungsangebot.