Charity Day: "Kinder helfen Kindern"

"Kinder helfen Kindern"

Unter diesem Motto haben die VolksschülerInnen des Campus Gertrude Fröhlich Sandner im zweiten Bezirk einen "Charity Day" organisiert, um auf das Thema Flucht aufmerksam zu machen und um unter anderem Spenden für Flüchtlingskinder in Caritas-Einrichtungen zu sammeln.

Mit Hilfe von den PädagogInnen haben die Kids über ein Jahr lang alles selbst vorbereitet. Aufgaben wurden auf verschiedene Gruppen aufgeteilt und in Teams hat die Schule den Charity Day organisiert. Es gab ein Organisationsteam, ein Reporterteam, ein Team für Recherchen, ein Team zum Einstudieren von Darbietungen wie Musicals, es wurde eine eigene CD mit einem selbst komponierten Lied aufgenommen und eine Gruppe bastelte praktische Dinge wie Blumentöpfe oder Bürsten.

Am Charity Tag selbst gab es dann ein interkulturelles Programm mit internationalen Speisen, verschiedenen Ausstellungen und Aufführungen und einen tollen Verkaufsstand. Die Beteiligung war so groß und es konnten EUR 3.150,- eingenommen werden!