Film ab - Mach deinen eigenen Film!

10. April 2017

Du bist zwischen 16 und 19 Jahre jung und wolltest schon immer mal deinen eigenen Film machen? Beim Kurzfilm-Projekt „Einblick filterlos“ hast du die Chance, deine eigene Filmidee umzusetzen!

Wann?

Montag, 10.04.2017,

Sonntag, 21.05.2017,

Film ab - Mach deinen eigenen Film!

Filminteressierte aufgepasst!

Du bist zwischen 16 und 19 Jahre jung, gehst gern ins Kino, liebst Filme und wolltest schon immer mal deinen eigenen Film machen? Du bist kreativ, hast ein sensibles Auge für dein Umfeld und kannst Geschichten erzählen? Dann suchen wir genau dich! Beim Kurzfilm-Projekt „Einblick filterlos“ hast du die Chance, deine eigene Filmidee umzusetzen!

„Einblick filterlos“ – Das Projekt

Als Kooperationspartner unterstützt youngCaritas Wien „Einblick filterlos“, ein vom Österreichischen Filminsitut gefördertes Projekt, das jungen Menschen mit den unterschiedlichsten Backgrounds die einmalige Möglichkeit bietet, ihr kreatives und erzählerisches Potential als FilmemacherInnen zu entwickeln und professionelle Kurzfilme zu produzieren.
Gemeinsam mit anderen Jugendlichen hast du die Möglichkeit, deine kreativen Ideen umzusetzen und deinen eigenen Kurzfilm zu produzieren. Erfahrene Filmprofis stehen dir bei diesem Projekt immer zur Seite, begleiten dich durch die einzelnen Produktionsschritte und zeigen dir, auf was es beim Filme machen ankommt.

Bereits im letzten Jahr haben wir mit „Einblick filterlos“ zusammengearbeitet. Dabei entstanden im Rahmen des Projekts drei super Kurzfilme, die als Vorfilme beim youngCaritas Sommerkino 2016 und bei diversen open air Sommerkino-Festivals gezeigt wurden.

Du willst dabei sein? Dann bewirb‘ dich jetzt!

Bis 21. Mai 2017 kannst du dich noch unter » www.einblick-filterlos.at für das Kurzfilm-Projekt bewerben. Dort findest du auch weitere Informationen zum Ablauf des Projekts. Als Bewerbung sollst du ein Video oder deine Idee zu einem Film schriftlich hochladen. Aus den kreativsten Einsendungen werden 8–10 Jugendliche ausgewählt, die am Kurzfilm-Projekt teilnehmen dürfen. Als TeilnehmerIn entstehen dir keine Kosten, das Projekt ist völlig kostenlos für dich. Bitte bedenke bei deiner Bewerbung allerdings, dass falls du ausgewählt wirst das Filmprojekt einen gewissen Zeitaufwand für dich bedeutet.

Worauf wartest du, nütz‘ die Chance und bewirb‘ dich jetzt für das Projekt!