#gegenunrecht #4refugees: Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer!

Gegen Unrecht. Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer!
28. April 2015

Seit dem Jahr 2000 kamen mehr als 23.000 Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa ums Leben. Unsere Regierungen investieren viel mehr Geld in den Schutz unserer Grenzen als in den Schutz des Lebens von Flüchtlingen. Wir rufen zur Solidaritätsaktion mit Bootsflüchtlingen im Mittelmeer auf!

Wann?

Dienstag, 28.04.2015,

Dienstag, 30.06.2015,

#gegenunrecht #4refugees: Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer!

Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer! Jetzt Petition unterzeichnen unter www.gegen-unrecht.at

Jetzt Petition unterzeichnen:
www.gegen-unrecht.at

Seit dem Jahr 2000 kamen mehr als 23.000 Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa ums Leben. Unsere Regierungen investieren viel mehr Geld in den Schutz unserer Grenzen als in den Schutz des Lebens von Flüchtlingen. Die Menschlichkeit rückt dabei immer weiter in den Hintergrund. Erst vor kurzem sind über 1000 Kinder, Frauen und Männer im Mittelmeer vor unseren Toren ertrunken.

Danke, dass so viele von euch zu unserem Flashmob am 23.4. vor dem Bundeskanzleramt gekommen sind - und machen wir bitte weiter!

Das Boot ist voll? Dann bauen wir einfach neue!
Jede/r kann mitmachen, egal wo:
Papierboot basteln und losschwimmen lassen, fotografieren und mit dem Hashtag #gegenunrecht #4refugees auf diversen Socialmedia-Plattformen posten!

Ganz egal ob in der eigenen Badewanne, im Waschbecken in der Küche, in der Wasserlacke vor dem Haus oder anderen Gewässern. Wenn das sprichwörtliche Boot voll ist, dann bauen wir einfach neue und zeigen damit unsere Solidarität mit flüchtenden Menschen!

So einfach geht’s:
1. Papierboot bauen (wenn du dein Boot in ein öffentliches Gewässer setzen möchtest, dann binde eine Sicherungsleine dran)
2. ins Wasser setzen
3. fotografieren
4. Foto mit dem Hashtag #gegenunrecht #4refugees hochladen (FB, Twitter, Instagram, youngCaritas-Homepage…)
5. Weiterleiten und Andere einladen!

Stoppen wir das Massensterben im Mittelmeer! Alles, was ihr sonst noch tun könnt, findet ihr unter www.gegen-unrecht.at!