SYRIEN - Land und Leute - SchülerInnen Aktion am Stephansplatz

Eine Aktion der Projektgruppe Ane² der BHAK und BAHS Wien 10. 

Die Maturantinnen Ayfer, Elif, Nafiye und der Matruant Edinc, organisierten im Rahmen ihres Matruaprojekts einen Infostand, zu Gunsten der Caritas Flüchtlingshilfe im In- und Ausland. Am 8. April 2016, informierten die MaturantInnen am Stephansplatz, 1010 Wien, über aktuelle Möglichkeiten schutzsuchenden Menschen zu helfen
Die erarbeitete Infobroschüre und Flugblätter über das Land Syrien, traditionelle Speisen und wichtigen Sehenswürdigkeiten wurden an interessierte Passanten verteilt. Gegen eine freie Spende wurde selbstgemachter Chai Tee, Baklava und Börek ausgegeben. Anschließend wurden die übergebliebenen Lebensmittel in das Notquartier in der Bachofengasse gebracht. Die BewohnerInnen freuten sich sehr über die traditionellen Speisen! 

youngCaritas bedankt sich, für das großartige Engangemnt, die Unterstützung und der guten Zusammenarbeit bei den SchülerInnen!