youngCaritas LaufWunder 2017 in Wien

17. Mai 2017

Das youngCaritas LaufWunder, Österreichs größter Kinder- und Jugendlauf, feiert zehnjähriges Jubiläum! Beim LaufWunder geht es nicht um die Geschwindigkeit oder den Wettkampf, sondern um das gemeinsame soziale Engagement für benachteiligte junge Menschen im In- und Ausland.

Wann?

Mittwoch, 17.05.2017,

Donnerstag, 18.05.2017,

youngCaritas LaufWunder 2017 in Wien

Das LaufWunder 2017 steht im Zeichen der Hilfe für wohnungslose Kinder und Jugendliche in Österreich und Osteuropa. Mit dem Inlandsprojekt „Ein Weg für Elias“ sollen 10 weitere Schlaf- und Betreuungsplätze in der Jugendnotschlafstelle a_way in Wien geschaffen werden. Das Auslandsprojekt „Charkiws kleiner Flieger“ ermöglicht den Bau eines zweiten Familienhauses im Kinderdorf „Otradnoje“ in der Ukraine.

LaufWunder Wien

Mittwoch, 17. Mai 2017 (Volksschulen, Kindergruppen und Kindergärten)
Donnerstag, 18. Mai 2017 (alle anderen LäuferInnen)
Ort: Sportcenter Donaucity, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien

Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, ein externes LaufWunder an der eigenen Schule zu veranstalten! Bei Interesse bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit uns (youngcaritas@laufwunder-wien.at).

Alle Infos zum Lauf und zur Anmeldung gibt's unter >> www.laufwunder-wien.at.
Anmeldeschluss: 21. April 2017

Wir freuen uns auf Sie und wünschen viel Spaß beim LaufWunder!