Kick Off zu "nice to meet you"

19. März 2017

Die Anmeldephase ist vorbei, die TeilnehmerInnen stehen fest - jetzt starten wir so richtig durch mit unserem neuen Projekt "nice to meet you". Am 19. März findet in der youngCaritas actionFabrik das Kick Off-Meeting zu unserem neuen Integrationsprojekt statt.

Wann?

Sonntag, 19.03.2017,

Sonntag, 19.03.2017,

Kick Off zu "nice to meet you"

Wir wollen Integration einmal anders (er)leben!

„nice to meet you“ – so heißt das neue, spannende Projekt von youngCaritas für junge Menschen mit und ohne Fluchterfahrung. Mit „nice to meet you“ starten wir ein Integrationsprojekt, das Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 29 Jahren einen Begegnungsraum und die Möglichkeit gibt, aufeinander zu zugehen und miteinander, voneinander zu lernen.

>> Was passiert bei "nice to meet you"?

Unser Projekt macht es möglich, durch Begegnungen und gegenseitige Erfahrungen Integration ganz intuitiv zu (er)leben. Es richtet sich an junge Menschen, die Spaß an „socializing“ haben, gerne ihren Freundeskreis erweitern möchten und vor allem großes Interesse an anderen Kulturen/Bräuchen/Traditionen und neuen Erfahrungen haben. Ihnen ermöglichen wir Begegnungen auf Augenhöhe, gegenseitiges Kennenlernen, neue Erfahrungen und geben damit hoffentlich Impulse für längerfristige Freundschaften.

>> 20 TeilnehmerInnen wurden ausgewählt und sind dabei

Aus allen BewerberInnen, die sich für "nice to meet you" angemeldet haben, haben wir für das Pilotprojekt vorerst 20 TeilnehmerInnen ausgewählt, die bis Ende Juni in "PartnerInnen-Pärchen" unterwegs sein, sich besser kennenlernen und gemeinsame Aktivitäten werden. Am 19. März von 17:00 - 19:00 Uhr findet das Kick Off-Meeting in unserer actionFabrik statt, bei dem alle TeilnehmerInnen erstmals zusammenkommen und sich gegenseitig kennenlernen werden.
Unterstützt und begleitet werden sie dabei übrigens von einem vierköpfigen Team von "archtitects of the future“ (= junge Freiwillige, die sich bereits seit mehreren Jahren punktuell im Rahmen von Projekten und bei Veranstaltungen von youngCaritas engagieren).

Wir sind gespannt und freuen uns!

Kick Off-Meeting "nice to meet you"

Wann: Sonntag, 19. März 2017, 17:00 - 19:00 Uhr
Heiligenstädter Straße 31 | Gürtelbogen 353 | 1190 Wien
(erreichbar mit der U4 und U6 oder der Straßenbahn D bis Station Spittelau)