NICE TO MEET YOU startet - melde dich jetzt an!

06. Februar 2017

Du interessierst dich für Diskussionen, tauscht dich gerne mit anderen aus, willst gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge unternehmen, Neues erleben und dabei Spaß haben und etwas dazulernen? Du bist zwischen 15 und 29 Jahre alt und möchtest junge Menschen unterschiedlicher Herkunft kennenlernen und mit ihnen Zeit verbringen? Dann melde dich jetzt für "nice to meet you" an!

Wann?

Montag, 06.02.2017,

Sonntag, 19.02.2017,

NICE TO MEET YOU startet - melde dich jetzt an!

Du bist jung und hast Spaß an "socializing"? Deinen Freundeskreis zu erweitern bereitet dir Freude und du hast großes Interesse an anderen Kulturen/ Bräuchen/ Traditionen? Dann bewirb dich jetzt bei "nice to meet you" und werde Teil eines großartigen Teams, das Integration einmal auf eine ganz neue Art lebt und fördert!

>> WAS ist "nice to meet you"?

Wir wollen jungen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung den passenden Raum bieten, um aufeinander zu zugehen und miteinander, voneinander zu lernen. Jenseits der vielen Buddy-Projekte, ermöglichen wir eine Begegnung auf Augenhöhe und geben den Impuls für fortdauernde Freundschaften. Das bedeutet, jedes Projekt-Mitglied bekommt eine Partnerin/ einen Partner mit unterschiedlichem Background zugeteilt. Diskussion und Austausch, Mitteilen und Lernen, Aktivitäten und Ausflüge, Neues und Gewohntes werden euch durch das Projekt begleiten – und natürlich vor allem Spaß.

>> WAS wollen wir mit "nice to meet you" erreichen?

Tiefergehende Verbindungen und Freundschaften statt eines bloßen Austauschs zwischen zwei oder mehreren Menschen. Die TeilnehmerInnen sollen sich kennen lernen, gemeinsam Zeit verbringen, spannende Aktivitäten unternehmen und dabei mehr voneinander erfahren und lernen.

>> DU willst bei "nice to meet you" dabei sein?

Wir suchen vorerst insgesamt 20 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 15 und 29 Jahren für "nice to meet you". Wenn das Projekt für dich spannend klingt und du zeigen möchtest, wie Integration beidseitig funktionieren kann, dann füll‘ die Anmeldung (siehe Formular unten) am besten gleich aus und schick‘ es an nicetomeetyou@caritas-wien.at.

Anmelden kannst du dich von 6. - 19. Februar! Danach werden die Partner-Pärchen zugeteilt und wir melden uns bei dir.

>> Was du wissen und beachten solltest...

Da es sich um ein längerfristiges Projekt handelt, ist es uns wichtig, dass du bei Interesse regelmäßig verbindliche Termine wahrnehmen kannst:

- Erstveranstaltung am 19. März 2017 (Infoabend, erstes Kennenlernen des Projekts und der Pärchen)
- Gruppentreffen aller TeilnehmerInnen 1x pro Monat (gemeinsame Aktivitäten, Erlebnisse und Reflexion)
- regelmäßige Treffen mit deiner Partnerin/ deinem Partner (sollen selbständig organisiert und durchgeführt werden)
- Dauer des Projekts: vorläufig bis Ende Juni (eine Fortsetzung im Herbst ist geplant)

Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung!
Dein Team von youngCaritas Wien