Danke!

Wir gratulieren den Gewinnerschulen der Ö3-Wundertüte-macht-Schule Challenge 2013!

Die Challenge der Ö3-Wundertüte-macht-Schule Aktion hatte am Freitag, den 14.12. ihren Höhepunkt: wir gratulieren den beiden Gewinnerschulen Fachschule Erla in Niederösterreich und der Volksschule Ochsengarten in Tirol! In der Kategorie „Handys gesamt“ und „Handys pro Schülerin“ hatten sie die Nase vorne.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen beteiligten Schulen, die alte Handys gesammelt haben und damit Kinder und Jugendliche in Not in Österreich unterstützen. Über 600 engagierte Schulen haben 2013 mehr als 57.000 Handys in den Sammelboxen deponiert. Der Erlös beträgt 86.000 Euro.

Und nach der Challenge ist vor der Challenge: denn die Sammelboxen können das ganze Jahr mit Handys gefüllt werden. Alle Schulen sind wieder aufgerufen, bis zum Finale der „Ö3-Wundertüten-Challenge 2014“ alte Handys für Kinder und Jugendliche in Not in Österreich zu sammeln.