#savinghumanity - YoungCaritas in Europe-Day 2017

06. Oktober 2017

"YoungCaritas in Europe-Day" 2017 - europaweiter Aktionstag für Solidarität mit Geflüchteten und jenen Menschen und NGOs, die im Mittelmeer täglich Menschenleben retten. Unterstütz' uns am Aktionstag in den Sozialen Netzwerken oder persönlich vor Ort!

Wann?

Freitag, 06.10.2017,

Freitag, 06.10.2017,

#savinghumanity - YoungCaritas in Europe-Day 2017

#savinghumanity – Zeig' deine Solidarität!

Europa und die Flüchtlinge – eine tragische Geschichte über politisches Versagen auf der einen und großes zivilgesellschaftliches Engagement auf der anderen Seite!

Für Menschlichkeit und Solidarität - gegen Hetze!

Während Regierungen zusehen, wie tausende flüchtende Menschen im Mittelmeer ertrinken, leisten NGOs, private Organisationen und die italienische Marine humanitäre Hilfe, leben Menschlichkeit und retten Menschen vor dem Ertrinken! Doch anstatt ihnen für die Hilfestellung zu danken, werden die Organisationen angegriffen, diffamiert und beschuldigt, die Fluchtroute attraktiv zu machen. Ja sie werden sogar juristisch verfolgt. Für uns als youngCaritas ist das ein unerträglicher Zustand!

Unterstütz' uns am Aktionstag - in den Sozialen Netzwerken oder persönlich vor Ort!

Am "YoungCaritas in Europe-Day" 2017dem gemeinsamen Aktionstag von youngCaritas-Organisationen in Europa, wollen wir auf diese Situation aufmerksam machen und ein Zeichen der Dankbarkeit und Solidarität setzen!

Mit Aktionen und via Social Media sagen wir am 6. Oktober 2017 gemeinsam Danke und zeigen unsere Solidarität mit den Menschen und NGOs, die im Mittelmeer täglich Menschenleben retten.

Was kannst DU am 6. Oktober 2017 tun?

» Zeig' deine Solidarität und unterstütz' unseren europaweiten Aktionstag auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #savinghumanity.
Poste ein Foto von dir mit dem Hashtag #savinghumanity. Nutz' die Chance, dich europaweit mit Gleichgesinnten zu vernetzen und ein Zeichen für mehr Solidarität zu setzen!

Erzähl' auch deinen Freunden von der Aktion und lade sie ein, uns zu unterstützen. Hier unser FB-Event zum Aktionstag: https://www.facebook.com/events/1899701417016853.

» Oder komm zu unserer Soli-Aktion zum Platz der Menschenrechte in der Mariahilfer Straße. Melde dich dazu bitte bei peter.sniesko@caritas-wien.at an.
Gemeinsam wollen wir auf die Situation im Mittelmeer aufmerksam machen und UnterstützerInnen vor Ort dazu bringen, bei einer Foto-Station ein Foto von sich mit #savinghumanity zu machen und es auf Facebook und Instagram zu teilen.

WANN: 6. Oktober 2017, 12:00 - 16:00 Uhr
WO: Platz der Menschenrechte, Mariahilfer Straße/Ecke Museumsquartier (erreichbar direkt mit U2 Station "Museumsquartier")