Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Freiwilliges soziales Jahr: bewirb dich jetzt!

Bist du noch auf der Suche nach einer Tätigkeit für dein Gap-Year oder möchtest ein Wartejahr überbrücken? Das freiwillige soziale Jahr bietet dir berufliche Orientierung und jede Menge Erfahrungen, die dich persönlich wachsen lassen. Dabei wirst du pädagogisch und individuell begleitet.

Neben vielen anderen Organisationen kannst du dein freiwilliges Sozialjahr auch bei der Caritas Wien absolvieren. Einsatzstellen gibt es unter anderem in Wohngemeinschaften und Tagesstätten für Menschen mit Behinderung und in Einrichtungen für wohnungslose oder alte Menschen.

Du kannst dich bis Herbst beim Verein zur Förderung freiwilliger soziale Dienste bewerben. Starttermine sind der 01.09. und der 01.10.2023.

Freiwilliges soziales Jahr: bewirb dich jetzt!

Hast du noch Fragen?

Gruppenfoto youngCaritas
Das ist unser Team der youngCaritas

Gruppenfoto youngCaritas