Hallo, willkommen bei youngCaritas Wien!

Du bist jung und interessierst dich für soziale ThemenDu möchtest dich sozial engagieren und aktiv für eine bessere Welt einsetzen? Du bist auf der Suche nach spannenden Projekten oder hast eigene kreative Ideen, die du einbringen und umsetzen willst?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Workshops oder Filmscreenings zu sozialen Themen, coole Events, Hilfs- und Sammelaktionen für bedürftige Menschen oder aber Praktika in Einrichtungen der Caritas Wien – wir bieten vielfältige Möglichkeiten, wie du dich mit sozialen Themen beschäftigen und dich engagieren kannst!

Melde dich bei uns unter youngcaritas@caritas-wien.at und werde auch du aktiv! Denn wir wollen dich kennenlernen und bei deinem sozialen Engagement unterstützen! Wir freuen uns, von dir zu hören!

Dein Team von youngCaritas Wien

Anmeldung und weitere Infos
youngCaritas Käfig
Armut in Österreich
Was bedeutet Armut und gibt es sie in Österreich eigentlich?  Wie viele Menschen sind in Österreich betroffen? Sind diese Menschen selbst schuld?
Hoffnung Europa
Das Boot ist voll - echt? Warum flüchten Menschen? Was heißt illegal sein und warum kommen so viele Fremde nach Österreich?
Workshop "Roma und Vorurteile"
dreckig, faul und diebisch? bunt, gesellig und musikalisch?   Viele Vorurteile geistern sofort durch unsere Köpfe, wenn wir an Roma denken.