Hallo, willkommen bei youngCaritas Wien!

Du bist jung und interessierst dich für soziale ThemenDu möchtest dich sozial engagieren und aktiv für eine bessere Welt einsetzen? Du bist auf der Suche nach spannenden Projekten oder hast eigene kreative Ideen, die du einbringen und umsetzen willst?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Workshops oder Filmscreenings zu sozialen Themen, coole Events, Hilfs- und Sammelaktionen für bedürftige Menschen oder aber Praktika in Einrichtungen der Caritas Wien – wir bieten vielfältige Möglichkeiten, wie du dich mit sozialen Themen beschäftigen und dich engagieren kannst!

Melde dich bei uns unter youngcaritas@caritas-wien.at und werde auch du aktiv! Denn wir wollen dich kennenlernen und bei deinem sozialen Engagement unterstützen! Wir freuen uns, von dir zu hören!

Dein Team von youngCaritas Wien

action
Blog
Die Summerschool 2017 ist eine tolle Veranstaltung der youngCaritas, die jedes Jahr stattfindet! Ich bin 17 Jahre alt und nehme in diesem Jahr zum ersten Mal an der SummerSchool teil. Ich möchte euch ein bisschen über unser diesjähriges Thema erz
action
Blog
Jugendliche setzen sich im Rahmen der SummerSchool 2 Wochen in Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema Vorurteile auseinander.
14. Aug. 2017
Ab sofort kannst du dich zu unserer SummerSchool von 14. - 24. August 2017 anmelden! Es erwartet dich ein kostenloses und abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Diskussionen, Filmscreenings und Exkursionen zu den Themen "Vorurteile" und "Diskrim