Jahresbericht 2012

Jahresbericht 2012

2012 war spitze!

Insgesamt haben sich im vergangenen Jahr über 58.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in youngCaritas Projekten, Aktionen sowie bei Events engagiert und an Bildungsangeboten teilgenommen.

Über 300 Aktionen, Projekte und Events haben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam mit der youngCaritas umgesetzt. Es wurden z.B. Lebensmittel gesammelt, zu Smartmobs gegen Hunger in der Öffentlichkeit aufgerufen, auf Obdachlosigkeit aufmerksam gemacht, Coffee-to-helps veranstaltet und im Zuge der
72h ohne Kompromiss in Flüchtlings- und Pflegeeinrichtungen gewerkt.

Die youngCaritas spricht brisante Themen mit Kindern und Jugendlichen ebenso offen wie mutig an und bietet Bildungsworkshops zu oft sehr sensiblen gesellschaftlichen Themen - darunter Asyl/Integration, Roma, Armut in Österreich.