youngCaritas SummerSchool 2015

17. August 2015

Haben alle Menschen Zugang zu Trinkwasser? Geht's auch ohne Plastik? Können meine Jeans tatsächlich Leben retten? Was bedeutet Recycling bzw. Upcycling? Was steckt alles in meiner Kosmetik? - Die diesjährige SummerSchool geht Fragen wie diesen nach und bietet dir die Möglichkeit, dich mit dem Thema "Nachhaltigkeit" intensiv und umfassend zu beschäftigen.

Wann?

Montag, 17.08.2015,
09:00 Uhr

bis

Freitag, 28.08.2015,
23:00 Uhr

youngCaritas SummerSchool 2015

Die SummerSchool geht in die nächste Runde

Wie kann es sein, dass nicht alle Menschen Zugang zu Trinkwasser haben? Wie wirkt sich mein Konsumverhalten auf den Alltag anderer aus? Können meine Jeans tatsächlich Leben retten? Was bedeutet Recycling bzw. Upcycling? Was steckt alles in meiner Kosmetik? Diesen und ähnlichen Fragen geht die diesjährige youngCaritas SummerSchool nach und bietet dir die Möglichkeit, dich mit dem Thema "Nachhaltigkeit" intensiv und umfassend zu beschäftigen. 

Das Programm

Vom 17.08. - 28.08.2015 findet die bereits zweite SummerSchool der youngCaritas Wien statt. Wir haben für dich ein kostenloses und facettenreiches Programm zusammengestellt. Zusammen mit SpezialistInnen verschiedenster Institutionen (Global 2000, Südwind und River Jump) bieten wir dir direkte und umfassende Einblicke in Themenblöcke wie ungleiche Verteilung, Armut und Migration, Umwelt, Konsum und vielem mehrInnerhalb eines sozialen, künstlerischen Eigenprojekts wirst du zudem herausgefordert, Sprachrohr zu werden und deine Meinung zu den erarbeiteten Themen kundzutun.

Am Ende der SummerSchool erhältst du das SummerSchool Zertifkat!

Du magst mitmachen? Du bist zwischen 13 und 26 Jahren alt? Dann bewirb dich für die youngCaritas SummerSchool, und sichere dir gleich das SummerSchool Zertifikat. Schreib uns, warum gerade DU dabei sein musst. ACHTUNG: Es gibt nur 25 Plätze!

Anmeldung

Datum: Mo, 17.08. bis Fr, 28.08.2015
Anmeldung unter: youngcaritas@caritas-wien.at Betreff: SummerSchool 2015
Anmeldefrist: Sa, 15.08.2015