"Danke für die coolen Rucksäcke!"

Best of Aktionen

Aktionen > Schulsachensammlung

Wir sagen DANKE zu…

…4451 Schülerinnen und Schüler für die großartige Unterstützung. So viele haben sich stark gemacht und Schulsachen für Kinder und Jugendliche in Not gesammelt!

Über 155 Schultaschen und Rucksäcken und 2565 Einzelmaterialien – von Turnbeuteln über Federpennale bis zu Schnellheftern war wieder alles dabei – wurden gesammelt, um armutsbetroffenen Familien und auch Kindern und Jugendlichen ohne Eltern einen tollen Schulstart 2019/20 zu schenken.

Wem kommen die Schulsachen aus der Sammlung zugute?

In Österreich leben viele armutsbetroffene Familien, die sich für ihre Kinder die benötigten Schulsachen zum Schulstart einfach nicht leisten können. Die gesammelten Schultaschen, Rucksäcke und Materialien aus der Schulsachensammlung gehen direkt an armutsbetroffene Familien sowie Kinder und Jugendliche ohne Eltern in Wiener Caritas-Einrichtungen.

Dieses Jahr sind sie bereits in den Häusern angekommen und haben ihren neuen Besitzerinnen und Besitzern schon jetzt sehr viel Freude bereitet! 🙂

Vielen lieben Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Verwandte und Jugendvereine für das aktive Engagement, die Sammelbereitschaft und die großartige Unterstützung.

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Irene Steininger

Beratung und Vermittlung von Freiwilligen