LaufWunder 2019

"Es hat uns soooooo viel Spaß gemacht!"

Best of Aktionen

Aktionen > LaufWunder

Das youngCaritas LaufWunder im Sportcenter Donaucity war ein voller Erfolg! Selbst Wind und Regen konnten fast 5.000 Kinder und Jugendliche nicht davon abhalten, sich für andere Gleichaltrige stark zu machen und so viele Runden zu laufen wie möglich. Wenn so viele junge Menschen mit Begeisterung den widrigen Bedingungen trotzen, spürt man die positive Energie bis unter die dickste Regenjacke.

Auch bei den 19 LaufWundern an der eigenen Schule hat man gesehen, was junge Menschen bewirken können und wie ansteckend gute Laune sein kann. In Wien und Niederösterreich stellten im Mai und Juni insgesamt 4.473 weitere Läufer*innen ihre Einsatzbereitschaft für Kinder in Not unter Beweis.

>>We proudly present: das LaufWunder 2019 in Zahlen<<

In Wien und Niederösterreich sind im Jahr 2019 9.455 engagierte junge Menschen aus 104 verschiedenen Schulen und Kindergärten beim LaufWunder mit dabei gewesen. Insgesamt wurden unglaubliche 30.424 km zurückgelegt und die Teilnehmer*innen haben mit Hilfe ihrer Unterstützer*innen für das In- und das Auslandsprojekt sage und schreibe 168.000 Euro gesammelt!

Wir danken den vielen Sponsoren, Freiwilligen, Eltern, Lehrer*innen, Pädagog*innen und natürlich den Kindern und Jugendlichen ganz herzlich für ihr Engagement. Durch ihre großartige Unterstützung wurde der Benefizlauf auch in diesem Jahr zum wahren Wunder.

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Luca von Ameln

Sonja Binter