"Den Kindern hat es unglaublich viel Spaß gemacht und wir waren glücklich endlich wieder einmal ein kleines „Event“ gemeinsam erleben zu können!"

Best of Aktionen

Aktionen > LaufWunder

Danke euch vielmals. Es war wirklich eine großartige Veranstaltung heute – und das noch für einen guten Zweck! Ihr seid auch so lieb mit den Kindern. Und für die Schüler*innen war es das Highlight in diesem Schuljahr! Sara D., Religionslehrerin einer OVS

Auch für uns war es nach so langer Zeit extrem schön, gemeinsam mit so vielen Kindern und Jugendlichen wieder aktiv zu werden!

>>We proudly present: das LaufWunder 2021 in Zahlen<<

In Wien und Niederösterreich haben von April bis Juni 2021 30 Schulen ein LaufWunder am schuleigenen Sportplatz, in einem Park in der Nähe der Schule oder im Turnunterricht durchgeführt. 3.314 engagierte Kinder und Jugendliche haben sich unglaublich ins Zeug gelegt und sind ihre Runden für armutsbetroffenen Familien in Österreich und im Südsudan gelaufen. Stolz dürfen wir mitteilen, dass für das In- und Auslandsprojekt heuer 142.033,51 Euro an Spenden zusammengekommen sind!

Wir danken den vielen Unterstützer*innen, die die Läufer*innen pro Runde gesponsert haben. Ein großes Danke auch an die Lehrer*innen und Direktor*innen. Und natürlich DANKE an die Kinder und Jugendlichen für den tollen Einsatz und die vielen zurückgelegten Kilometer. Ihr wart großartig!!!

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier ist das diesjährige >>LaufWunder Video<<, das im Park der Volksschule im Theresianum für uns gedreht wurde. Herzlichen Dank fürs Festhalten dieser schönen Momente, es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht!

Doch das LaufWunder 2021 ist noch lange nicht vorbei. Auch im Herbst haben Schulen in Wien und Niederösterreich noch die Möglichkeit ein LaufWunder an der eigenen Schule durchzuführen. Gut erholt von den Sommerferien läuft sich’s bekanntlich besser! 😉

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Sonja Binter

Luca von Ameln