"Den Kindern hat es unglaublich viel Spaß gemacht und wir waren glücklich endlich wieder einmal ein kleines „Event“ gemeinsam erleben zu können!"

Best of Aktionen

Aktionen > LaufWunder

Danke euch vielmals. Es war wirklich eine großartige Veranstaltung heute – und das noch für einen guten Zweck! Ihr seid auch so lieb mit den Kindern. Und für die Schüler*innen war es das Highlight in diesem Schuljahr!
Sara D., Religionslehrerin einer OVS

Auch für uns war es nach so langer Zeit extrem schön, gemeinsam mit so vielen Kindern und Jugendlichen wieder aktiv zu werden! In Wien und Niederösterreich haben von April bis Juni 2021 30 Schulen ein LaufWunder am schuleigenen Sportplatz, in einem Park in der Nähe der Schule oder im Turnunterricht durchgeführt. 3.314 engagierte Kinder und Jugendliche haben sich unglaublich ins Zeug gelegt und sind ihre Runden für armutsbetroffenen Familien in Österreich und im Südsudan gelaufen. Stolz dürfen wir mitteilen, dass für die Projekte heuer 142.033,51 Euro an Spenden zusammengekommen sind! Wir danken den vielen Unterstützer*innen, den Lehrer*innen und Direktor*innen. Und natürlich DANKE an die Kinder und Jugendlichen für den tollen Einsatz und die vielen zurückgelegten Kilometer. Ihr wart großartig!!!

Hier ist das >>LaufWunder Video<< von 2021, das im Park der Volksschule im Theresianum für uns gedreht wurde. Herzlichen Dank fürs Festhalten dieser schönen Momente, es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Wien & NÖ-Ost
Sonja Binter