Best of Aktionen

Aktionen > nicetomeetyou

Begegnungen, Austausch und Spaß – das ist „nice to meet you“!

2019 lief der vierte Durchgang unseres Projekts „nice to meet you“. Seither ist viel passiert. Die insgesamt 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten sich kennen und knüpften bei den Gruppentreffen erste Freundschaften. Vier sogenannte „Action Meetings“ (einmal pro Monat) fanden statt und ermöglichten gemeinsamen Austausch und neue Erfahrungen.

So ging es für die Projektgruppe etwa auf einen Bauernhof in die Wachau, in die Seegrotte Hinterbrühl oder in den Waldseilgarten am Wiener Kahlenberg. Neben den Treffen in großer Runde unternahmen die Jugendlichen mit ihren jeweiligen Projektpartner*innen aber auch allerhand spannende Aktivitäten. Ob zu zweit oder in der Kleingruppe wurde die Stadt erkundet, es ging ins Museum, Theater oder auf die Donauinsel, es wurde Billard und Bowling gespielt oder die kulinarische Vielfalt Wiens ausprobiert.

Ende Juni fand ein kleines Sommerfest an der Alten Donau statt, bevor es in die Sommerpause ging. Das Projekt war ein großer Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Peter Sniesko

Soziale Bildung - Workshops, actionFabrik