"nice to meet you" 4.0 läuft...

Seit April 2019 läuft der bereits vierte Durchgang unseres Projekts "nice to meet you". Seither ist viel passiert. Ein Update.

Begegnungen, Austausch und Spaß - das ist "nice to meet you"!

Seit April 2019 läuft der vierte Durchgang unseres Projekts "nice to meet you". Seither ist viel passiert. Die insgesamt 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten sich kennen und knüpften bei den Gruppentreffen erste Freundschaften. Vier sogenannte "Action Meetings" (einmal pro Monat) fanden statt und ermöglichten gemeinsamen Austausch und neue Erfahrngen.

So ging es für die Projektgruppe etwa auf einen Bauernhof in die Wachau, in die Seegrotte Hinterbrühl oder in den Waldseilgarten am Wiener Kahlenberg. Neben den Treffen in großer Runde unternahmen die Jugendlichen mit ihren jeweiligen Projektpartnerinnen und -partnern aber auch allerhand spannende Aktivitäten. Ob zu zweit oder in der Kleingruppe wurde die Stadt erkundet, es ging ins Museum, Theater oder auf die Donauinsel, es wurde Billard und Bowling gespielt oder die kulinarische Vielfalt Wiens ausprobiert.

Ende Juni findet ein kleines Sommerfest an der Alten Donau statt, bevor es in die Sommerpause geht. Die nächsten Gruppentreffen von "nice to meet you" finden dann ab Sepember wieder monatlich statt.

Fotos: (c) youngCaritas Wien

This project is funded by the European Union.