4days4future - Europäisches Action Meeting 2019

Wenn du Jugendliche aus anderen Ländern kennenlernen und 4 Tage zu Themen wie Klima- und Umweltschutz, Solidarität und Gerechtigkeit arbeiten willst, dann melde dich jetzt für das Action Meeting 2019 von "Young Caritas in Europa" an!

Von 13.-16. Juni 2019 treffen sich 50 junge Menschen aus sechs Ländern im Schwarzwald (Deutschland), um für vier Tage gemeinsam nachhaltig zu leben und Aktionen für eine nachhaltige und solidarische Welt zu starten. Und du kannst dabei sein!

Action Meeting 2019 - gemeinsam etwas bewegen!

Beim Action Meeting 2019 treffen sich junge Menschen aus ganz Europa, die sich freiwillig engagieren. Ein Ort, um neue internationale Freundschaften zu schliessen, andere Sichtweisen und interessante Engagementmöglichkeiten kennenzulernen.

"4 days 4 future"

Beim diesjährigen Treffen geht es um Klima- und Umweltschutz. Im Fokus werden aber auch Fragen von Solidarität und Gerechtigkeit stehen, denn Klimaschutz ist ganz wesentlich eine Frage von Solidarität und Gerechtigkeit! Dabei geht es nicht nur um die Solidarität zwischen den Generationen, sondern auch zwischen wohlhabenden und armen Regionen.

Was für Auswirkungen hat unsere aktuelle Lebensweise auf die Zukunft, wer ist bereits heute massiv durch den Klimawandel bedroht und wie können wir unsere Lebensweise anpassen? All diesen Fragen gehen wir vom 13.-16. Juni 2019 auf den Grund und diskutieren verschiedene Lösungsansätze. Wir wollen herausfinden, was wir selbst tun können – und es gleich tun! – und politisch aktiv werden, um etwas zu verändern.

Kurz und knapp - um was geht's?

• Gemeinsam mit 50 jungen Menschen aus sechs Ländern vier Tage lang nachhaltig leben.
  • Diskutieren, was wir tun können und müssen, damit wir als junge Generation eine Zukunft haben.
  • Uns mit BewohnerInnen der Gegend austauschen.
  • Aktionen starten und Menschen auf das Thema aufmerksam machen.
  • Dabei Spaß haben, feiern, die wunderschöne Landschaft und Natur genießen.
Die Teilnahme ist kostenlos! Fahrtkosten werden dank einer Erasmus+ Förderung erstattet!

Melde dich jetzt an!

Wenn du zwischen 18 und 30 Jahre alt bist und Lust hast, etwas zu bewegen, dann melde dich zum Action Meeting an! Anmelden kannst du dich bis 31. Mai 2019!

Schreib uns ein Mail an youngcaritas@caritas-wien.at und gib deinen vollständigen Namen, deine Emailadresse und deine Telefonnummer für etwaige Rückfragen bekannt. Wir haben insgesamt 8 Plätze zu vergeben!