Mauerbrecher- Brückenbauer - Pop Prayer - Friedensaktion

"Let Peace find a Way".......im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen am 10. Juni, wurde die youngCaritas zu einem beeindruckenden Friedensmarsch und Gebet-Konzert in Bruck an der Leitha eingeladen.

Florence + The Machines 'Shake it out' eröffnte das Gebet. Weiter gerockt wurde dann mit 'One of us' – Joan Osborne, 'People help the people' - Birdy, 'The Scientist' - Coldplay, 'Million Lichter' – Christina Stürmer und 'Sing' – von Glee.  Alle Songs regten dazu an, sich als Teil des Ganzen zu betrachten - keine persönliche Mauer aufzubauen, stattdessen als Brücke in unserer Gesellschaft zu fungieren.  Direkt vor der Kirche wurde eine symblische Mauer errichtet, die dann zu einer Brücke, Stein für Stein, umgebaut wurde. Anschließend konnte man sich bei unserem Infostand über die verschiendenen Möglichkeiten, sich für Menschen in Not einzusetzen, informieren.
Besonders beindrucken war der Moment der Speisenübergabe an das Notquartier in der Bachofengasse, die mit vollster Dankbarkeit auf die von der Pfarre gespendeten Köstlichkeiten reagierten.