Hallo, willkommen bei youngCaritas Wien!

Du bist jung und interessierst dich für soziale ThemenDu möchtest dich sozial engagieren und aktiv für eine bessere Welt einsetzen? Du bist auf der Suche nach spannenden Projekten oder hast eigene kreative Ideen, die du einbringen und umsetzen willst?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Workshops oder Filmscreenings zu sozialen Themen, coole Events, Hilfs- und Sammelaktionen für bedürftige Menschen oder aber Praktika in Einrichtungen der Caritas Wien – wir bieten vielfältige Möglichkeiten, wie du dich mit sozialen Themen beschäftigen und dich engagieren kannst!

Melde dich bei uns unter youngcaritas@caritas-wien.at und werde aktiv! Wir wollen dich kennenlernen und bei deinem sozialen Engagement unterstützen!

Wir freuen uns auf dich!
Deine youngCaritas Wien

23. Nov. 2019
In Kooperation mit Sony startet youngCaritas ein cooles Fotoprojekt für alle, die gerne mehr über Fotografie erfahren möchten, aber bisher keine Möglichkeit dazu hatten. Bis 19.11. kannst du dich dafür anmelden!
Es wird kalt draußen und bald schon öffnen in Wien wieder unzählige Wärmestuben für armutsbetroffene Menschen. Wir suchen junge Freiwillige für einen SpringerInnen-Pool, die bei Bedarf in den Wärmestuben kurzfristig aushelfen.
24. Feb. 2020
Im Februar 2020 lädt das Heeresgeschichtliche Museum (HGM) in Kooperation mit der Caritas Wien und youngCaritas Wien wieder zu einer Aktionswoche zum Thema "Kinder im Krieg". Schulklassen können sich ab sofort anmelden!
Sie nehmen mit Ihrer Klasse an der Aktion "Kilo gegen Armut" teil und möchten einen Workshop zum Thema "Armut in Österreich" buchen?
Kein Handy oder Smartphone soll in der Schublade vergammeln!