Ein Turnier, viele Gewinner - Das Frühjahrsturnier der Käfig League

Großer Andrang beim traditionellen Käfig League-Frühjahrsturnier

Ein Tag im Zeichen des Fußballs und der Vielfalt, was gibt es Schöneres? Zum bereits sechsten Mal kamen heuer bei traumhaftem Wetter alle Teams der Käfig League beim großen Frühjahrsturnier zusammen, um im Pötzleinsdorfer Schlosspark gemeinsam zu kicken.

Das mittlerweile zur Tradition gewordene Turnier fand in diesem Jahr nicht am 1. Mai, sondern am 21. Mai statt. Mit insgesamt 32 Teams und damit rund 250 fußballintressierten Kindern und Jugendlichen aus ganz Wien waren beim größten Käfig League-Turnier des Jahres noch mehr TeilnehmerInnen dabei als in den Jahren zuvor. Auf zwei Spielfeldern parallel wurde im wunderschönenen Ambiente des Pötzleinsdorfer Schlossparks gekickt und die Sieger in zwei Altersklassen (U11 und U14) ermittelt.

Ergebnisse des Frühjahrsturniers:

U11 "Champions League":
1. Großfeldsiedlung (1210 Wien), 2. Schöpfwerk (1120), 3. Ordeltpark (1140)

U11 "Europa League":
1. Kurt-Heller-Hof (1020), 2. Macondo (1100), 3. Esterhazypark (1060) + Hansson-Siedlung (1100)

U14 "Champions League":
1. Hamerlingpark I (1080), 2. Märzpark (1150), 3. Arenbergpark (1030) + Lichtentaler Park (1090)

U14 "Europa League":
1. Kurt-Heller-Hof (1020), 2. Hamerlingpark II (1080), 3. Laubepark (1100)

Fairplay-Sieger: Esterhazypark (U11) und Kreilplatz (U14)

Wir gratulieren allen Siegerteams ganz herzlich und bedanken uns bei allen SpielerInnen, TrainerInnen, BetreuerInnen und ZuschauerInnen für die Teilnahme!

Abgesehen vom Sportlichen gab es auch im Rahmen einer Tombola zahlreiche Preise zu gewinnen, die uns von unseren Partnern SK Rapid Wien und FK Austria Wien zur Verfügung gestellt wurden. Ganz besonders freuen durfte sich der glückliche Gewinner des Hauptpreises: Der 9-jährige Josef Tabl vom Kurt-Heller-Hof gewann 1 x 2 Tickets für ein Champions League-Heimspiel des FC Bayern München in der Saison 2016/17 sponsored by Bank Austria - Member of UniCredit. Er darf im Herbst mit Begleitung in der Münchner Allianz Arena dabei sein und David Alaba & Co. hautnah miterleben.

>> Fotos der Veranstaltung gibt's auf unserer FB-Seite unter www.facebook.com/kaefigleague!