Großes Frühjahrsturnier der Käfig League - Ein Turnier, viele Sieger!

Unser 1. Mai - Ein sportlicher Feiertag im Zeichen der Vielfalt

Tolle Leistungen und ausgelassene Stimmung beim Käfig League-Frühjahrsturnier! Bei einer der größten Käfig League-Veranstaltungen des Jahres kamen am 1. Mai 2015 im Pötzleinsdorfer Schlosspark insgesamt 30 Teams und über 200 Kinder aus allen von uns betreuten Käfigen zusammen, um den Frühling fußballerisch gebührend zu begrüßen.

Im Vordergrund stand für die Kinder natürlich der Fußball, aber auch das bunte Rahmenprogramm sorgte dafür, dass den NachwuchskickerInnen nicht langweilig wurde. DJane CounTessa vom Kollektiv Brunnhilde der Brunnenpassage sorgte für coole Sounds, während im Fairplay-Court des VIDC nebenan in kleinen Workshops Themen wie Fairness, Respekt und Toleranz auf spielerische Weise vermittelt wurden. An zwei Torschusswänden konnten die Kids zudem ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und kleine Preise gewinnen. Für Verpflegung und damit die notwendige Kraftzufuhr sorgte wie bei allen unseren Veranstaltungen die Traditionsbäckerei Ankerbrot, die alle Kinder mit Käsesemmeln verköstigte.

Zu gewinnen gab es bei diesem Turnier überhaupt einiges - und dementsprechend viele SiegerInnen gab es auch! Neben den siegreichen Teams bei den Bewerben der U11 und U14 sowie den FairPlay-Gewinnern - also jenen Teams, die sich durch besonders faires Verhalten auszeichneten - gab es im Rahmen einer Tombola zahlreiche tolle Preise wie Fanartikel und Matchtickets der Wiener Klubs Austria bzw. Rapid sowie original Adidas WM-Fußbälle zu gewinnen.

Ganz besonders freuen durfte sich der glückliche Gewinner des Hauptpreises: Der 13-jährige Samuel Waidhofer vom Team Ordeltpark gewann zwei UEFA Champions League-Tickets für das erste Heimspiel des FC Bayern München in der Saison 2015/16 sponsored by Bank Austria - Member of UniCredit. Er ist mit einer Begleitperson in München eingeladen und darf die Profis des deutschen Meisters hautnah miterleben.

Hier die Ergebnisse unseres Frühjahrsturniers:

U11: 1. Schöpfwerk, 2. Kapaunplatz, 3. Hannoverpark
U14: 1. Laubepark, 2. Schöpfwerk, 3. Märzpark
Fairplay-Sieger: Hamerlingpark (U11) und Kreilplatz (U14)

Wir gratulieren allen Siegerteams ganz herzlich und bedanken uns bei allen SpielerInnen, TrainerInnen, BetreuerInnen und ZuschauerInnen für die Teilnahme.

Fotos der Veranstaltung gibt's übrigens auf unserer FB-Seite unter www.kaefigleague.at. Like unsere Seite und erfahre alle News zur Käfig League immer aktuell und zeitnah!