Käfig League Summer Jam 2015 - Das große Sommerfinale!

20. Juni 2015

Wann?

Samstag, 20.06.2015,

Samstag, 20.06.2015,

Käfig League Summer Jam 2015 - Das große Sommerfinale!

Auf zur Käfig League Summer Jam 2015 – Denn der Sommer gehört gefeiert!

Erstmals veranstalten wir in diesem Jahr vor der Sommerpause die Käfig League Summer Jam 2015 powered by Wiener Wohnen. Am 20. Juni 2015 verwandelt sich der Wiener Margaretengürtel in einen Ort der Begegnung. Das Motto ist ganz einfach: „Streetsoccer meets Hip Hop“. Straßenfußball trifft auf Hip Hop und Beatbox. Kicken, feine Vocals, coole Beats und chillige Stimmung – all das erwartet das Publikum beim Gratis-Open-Air der Käfig League.

Bereits zu Mittag starten die Streetsoccer-Finalturniere unserer Altersklassen U11 und U14, danach findet das Finale der Käfig League U17 Summer Challenge statt. Abends gibt's dann noch ein offenes Nightsoccer-Turnier für junge Erwachsene ab 17 Jahren (Anmeldung vor Ort!).

Es wird aber nicht nur gekickt, denn ab 17:00 Uhr gibt's auch ein feines musikalisches Rahmenprogramm. Und was passt zu Streetsoccer besser, als die Musik der Straße: der Hip Hop. Bekannte Hip Hop-Größen wie EsRap, Hinterland, Kid Pex & Crew, Esref (Eastblok Family) und Average sorgen parallel zum Kicken in den Käfigen für den entsprechenden musikalischen Support. Die Besucher_innen sollen dabei aber nicht nur zuhören, sondern im Rahmen von Workshops (u.a. mit Beatboxer fii) auch die Grundlagen des Hip Hop und Beatboxens erfahren. Abgerundet wird das Rahmenprogramm durch ein DJ-Line Up von Dusty Moments.

Mit besonderer Unterstützung von Wiener Wohnen steht der Tag ganz im Zeichen der Street Culture, die auf vielfältige Art und Weise abgebildet und erlebbar wird. Den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit ihren unterschiedlichen Styles die Straßen Wiens beleben und (mit-)gestalten, wird am 20. Juni jedenfalls eine entsprechende Bühne geboten.

Käfig League Summer Jam 2015

Samstag, 20. Juni 2015, 12:00 - 24:00 Uhr
(U4 Margaretengürtel, Linien 6 und 18 Station Arbeitergasse)

Eintritt frei! Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt!
Mehr Infos und Programm: www.facebook.com/events/378035015730114

Mit freundlicher Unterstützung von:

Medienpartner: