Mit Spaß und vollem Einsatz bei der Sache - Mädchenfußball boomt!

Mädchenfußball boomt - und wie!

Dass Mädchenfußball nicht nur im Kommen ist, sondern in Wien schon längst angekommen ist, zeigen die vielen Initiativen, die sich in der Stadt um den Mädchenfußball bemühen. Ob Schulen, Fußballvereine, soziale Initiativen oder Projekte - allesamt haben sie ein Ziel: den Mädchenfußball auf ihre Weise zu fördern.
Mit dem vom FC Altera Porta organisierten "Red Rooster Cup" besteht in Wien und Umgebung eine eigene Turnierserie für Mädchenfußballteams, bei der es vor allem um den Spaß am gemeinsamen Spielen geht. Auch die Käfig League ist seit einiger Zeit Teil dieser tollen Initiative und spielt nicht nur regelmäßig bei Turnieren mit, sondern veranstaltet in regelmäßigen Abständen auch selbst welche.

Am vergangenen Samstag, 5. März, jagten insgesamt neun Teams bei dem von uns organisierten Mädchenturnier im Soccerdome 20 mit Begeisterung dem runden Leder hinterher. Es macht wirklich immer wieder Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Mädchenteams bei der Sache sind.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und gratulieren allen zu ihren Leistungen!

Ergebnisse U 9 - "Champions League"

1. First Vienna FC 1
2. First Vienna FC 2
3. FC Altera Porta 1
4. WAF Brigittenau

Ergebnisse U 9 - "Europa League"

1. Käfig League Kapaunplatz
2. Käfig League Herbststraße 1
3. Käfig League Herbststraße 2
4. FC Altera Porta 2
5. Käfig League Märzpark

Die Gesamtwertung des "Red Rooster Cup" findest du unter >www.redrooster.at<Tolle Fotos von den Mädchenturnieren des "Red Rooster Cup" gibt's übrigens auf der Website des >FC Altera Porta<!