Du hast noch Fragen?

News >

26.8. // Livetalk – Engagement im Ausland

26. August 2021 // 18:00-19:30 Uhr // Zoom

„Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“ (Ray Bradbury)

Hast du schon mal über ein gap year nachgedacht? Dir überlegt, dich für ein paar Monate im Ausland zu engagieren? Bei einem Internationalen Freiwilligeneinsatz lernst du dich und die Welt kennen.

Die Caritas arbeitet über den ganzen Globus verstreut mit verschiedensten Institutionen und Hilfsprojekten zusammen und unterstützt so die unterschiedlichsten Menschen direkt vor Ort. Viele unserer Auslands-Kolleg*innen freuen sich genau so wie wir über engagierte, junge Menschen, die zu ihnen kommen, anpacken und mithelfen. Etwa bei der Kinderbetreuung, beim Aufbau von Schulen, bei der Unterstützung von armutsbetroffenen Frauen und vielem mehr.

Engagiere dich in Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa

Beim Livetalk berichten junge Freiwillige von ihren Erfahrungen beim Engagement im Ausland, erzählen von Begegnungen, Aufgaben, den schönsten Erlebnissen ihrer Reise aber auch den Herausforderungen, die sie in den unterschiedlichsten Ländern gemeistert haben.
Wenn du beim Livetalk teilnehmen und aus erster Hand mehr über Freiwilligeneinsätze im Ausland erfahren möchtest, melde dich mit deinem vollständigen Namen und deiner Telefonnummer (für etwaige Rückfragen oder kurzfristige Änderungen) unter actionpool@caritas-wien.at an. Nach deiner Anmeldung bekommst du von uns den Zoom-Link zugeschickt.

Claudia Niederbacher

Beratung und Vermittlung von Freiwilligen