Themen, die bewegen...

Es gibt viele Themen, die uns bewegen und mit denen wir uns beschäftigen. In Österreich und weltweit. Etwa Armut, Obdachlosigkeit, Hunger, MigrationFlucht und AsylUnd natürlich Rassismus, Diskriminierung von Minderheiten oder sozial Schwächeren, Vorurteile,
MenschenrechteGleichberechtigung und Chancengleichheit aller Menschen.
 
Du interessierst dich für eines oder mehrere dieser Themen und möchtest mehr erfahren? Wir bieten kostenlose Workshops in Schulen, Jugendvereinen und in der actionFabrik an. Melde dich bei uns unter youngcaritas@caritas-wien.at.
 

 

+++ BILDUNGSANGEBOTE IN ZEITEN VON CORONA +++

 
Alle Workshops in Schulen bzw. der youngCaritas actionFabrik sind wegen der aktuellen Situation und Maßnahmen gegen das Corona-Virus bis zumindest 14. April abgesagt bzw. verschoben!
 
Wir arbeiten gerade intensiv daran, um Schülerinnen und Schülern für die Zeit der Schulschließung anstelle unserer kostenlosen Workshops ein cooles und interessantes Bildungsangebot zu sozialen Themen für zuhause zur Verfügung zu stellen.
 

Mehr dazu an dieser Stelle in Kürze! :)

#stayhome . #staysafe . #sozialebildungathome

 

Kennst du schon das #TeamNächstenliebe?
Eine Aktion der „Kronen Zeitung“ und der Caritas Und so kannst du mithelfen!
Zuhause ist dort, wo unsere Familie ist, wo warmes Essen wartet.
30 Jahre UN Kinderrechtskonvention