27. Sep. 2019
Am 27. September 2019 ist "Langer Tag der Flucht" der UNHCR Österreich und youngCaritas ist mit einem interaktiven Spiel-Workshop im Programm vertreten, bei dem SchülerInnen mehr zu den Themen Flucht und Asyl erfahren.
Bereits zum zweiten Mal war youngCaritas bei der Aktionswoche „Kinder im Krieg“ des HGM mit dabei. Eine Woche lang gab es für Schulklassen ein spannendes Programm mit Führungen, Workshops und ZeitzeugInnengesprächen.
18. Feb. 2019
Im Februar 2019 lädt das Heeresgeschichtliche Museum (HGM) in Kooperation mit der Caritas Wien und youngCaritas Wien wieder zu einer Aktionswoche zum Thema "Kinder im Krieg". Einige wenige Plätze für Schulklassen gibt es noch - jetzt anmelden!
Vorbei ist sie, die SummerSchool 2018! Neun Tage cooles Programm und spannende Diskussionen mit großartigen Jugendlichen zu den Themen Migration und Integration.
28. Sep. 2018
Am 28. September ist "Langer Tag der Flucht" 2018 der UNHCR Österreich. youngCaritas ist wieder mit einem interaktiven Workshop vertreten, bei dem SchülerInnen mehr zu den Themen Flucht und Asyl erfahren.

Seiten