youngCaritas war auch heuer wieder im Programm des UNHCR „Langer Tag der Flucht“ vertreten und bot SchülerInnen einen interaktiven Workshop zu den Themen Flucht, Asylverfahren und Migration.
29. Sep. 2017
Am Freitag, 29.09., ist "Langer Tag der Flucht". youngCaritas ist in Kooperation mit UNHCR Österreich auch dieses Jahr wieder im Programm vertreten. Unterstütze uns bei unserem Rollenspiel, SchülerInnen das Thema Flucht & Asyl spielerisch näh
20. Sep. 2017
Am 20.9. laden wir recht herzlich zu einer Spezialvorführung von "Die beste aller Welten" mit anschließender Podiumsdiskussion ins Filmcasino.
Acht Tage lang haben sich engagierte Jugendliche mit den Themen "Vorurteile" und "Diskriminierungen" auseinandergesetzt. Gemeinsam wurde geworkshoped, diskutiert, Film geschaut, gelacht und Vorurteile abgebaut.
Unsere SummerSchool ist gestartet. Auf die TeilnehmerInnen warten acht Tage Workshops, Diskussionen, Filmscreenings und Exkursionen rund um die Themen "Vorurteile" und "Diskriminierungen".

Seiten