Bereits zum 9. Mal fand die Aktionswoche „Kinder im Krieg“ im HGM statt, zum ersten Mal waren wir von youngCaritas mit dabei und durften unseren Beitrag zum spannenden Programm leisten.
19. Feb. 2018
Im Februar 2018 lädt das Heeresgeschichtliche Museum (HGM) in Kooperation mit der Caritas Wien und youngCaritas Wien zu einer Aktionswoche zum Thema "Kinder im Krieg". Einige wenige Plätze für Schulklassen gibt es noch!
13. Dez. 2017
youngCaritas in Kooperation mit sixpackfilm und Einblick filterlos laden Schulklassen am 13.12. zu einer kostenlosen Filmvorführung ins Metro-Kinokulturhaus. Und Action!
youngCaritas war auch heuer wieder im Programm des UNHCR „Langer Tag der Flucht“ vertreten und bot SchülerInnen einen interaktiven Workshop zu den Themen Flucht, Asylverfahren und Migration.
29. Sep. 2017
Am Freitag, 29.09., ist "Langer Tag der Flucht". youngCaritas ist in Kooperation mit UNHCR Österreich auch dieses Jahr wieder im Programm vertreten. Unterstütze uns bei unserem Rollenspiel, SchülerInnen das Thema Flucht & Asyl spielerisch näh

Seiten