youngCaritas Wien


 

youngCaritas Wien

Heiligenstädter Straße 31, Gürtelbogen 349
1190 Wien

youngcaritas@caritas-wien.at
+43 1 367 25 57

youngCaritas on Social Media
>> Facebook | >> Instagram | >> YouTube

Schreib uns!

Material & Unterlagen

Hier gibt’s verschiedene Unterlagen und Drucksorten von youngCaritas Wien zum Anschauen & Downloaden

Ausbildung

Du interessierst dich für eine Ausbildung im Sozial- und Gesundheitsbereich?

Die Caritas hat verschiedene Schulen dafür und bietet dir die unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten für deinen zukünftigen Beruf im sozialen Bereich.

Mach deine Ausbildung an einer Fachschule (3-jährig) und Schule für Sozialbetreuungsberufe (2 od. 3-jährig) und arbeite mit Familien, Menschen mit Behinderung oder älteren Menschen. Hol dir deinen Abschluss in Sozialmanagement/Sozialbetreuung und Pflege (5-jährig) inkl. Matura oder besuch einen der Lehrgänge  (1-jährig) zur Heimhelfer*in, Pflegeassistent*in oder Behindertenbetreuer*in

in 1090 Wien // 1100 Wien // 2700 Wiener Neustadt

 

Du bist dir noch nicht ganz sicher ob es was für dich wäre? Schau dir an, was andere über die Caritas Schulen sagen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zivildienst

Du möchtest deinen Zivildienst bei der Caritas Wien machen?

Super! Die Caritas Wien sucht laufend junge engagierte Männer, die sich in Rahmen ihres Zivildiensts in Wien, Niederösterreich und im Burgenland für Menschen in Not einsetzen wollen. Ohne die Mitarbeit und Unterstützung unserer vielen Zivildienstleistenden könnten viele Dienstleistungen der Caritas nicht realisiert werden.

Wenn schon weißt, dass du deinen Zivildienst bei der Caritas machen willst, empfehlen wir dir möglichst früh (rund ein Jahr vor dem gewünschten Antrittstermin) mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mehr Infos zum Zivildienst bei der Caritas findest du hier:

Infos zum Zivildienst

Das sind wir

(c) youngCaritas Wien

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

(c) youngCaritas Wien

youngCaritas

Heiligenstädter Straße 31
1190 Wien

youngcaritas@caritas-wien.at

+43 1 367 25 57
close

einzelne Kontakte

actionPool

Melde dich jetzt zum actionPool an! Bleibe informiert und erfahre mehr zu aktuellen Möglichkeiten, wie und wo du dich freiwillig engagieren und für Menschen in Not einsetzen kannst.