actionPool

Der youngCaritas actionPool - für alle mutigen, frechen und engagierten jungen Menschen!
 
» WIR suchen engagierte Freiwillige, die uns bei verschiedenen Aktionen, Events und Projekten unterstützen.
» DU bist zwischen 14 und 29 Jahre alt und willst helfen und dich sozial engagieren, hast aber nicht regelmäßig Zeit? Oder aber du willst einfach informiert bleiben und wissen, was bei youngCaritas Wien so läuft?
 
» Dann ist der actionPool genau das Richtige für dich!
 
Mitmachen beim actionPool ist ganz einfach! Du meldest dich zum actionPool an und wir schicken dir in unregelmäßigen Abständen per Email Infos zu Einsätzen in Einrichtungen der Caritas Wien und zu Aktionen, Projekten und Veranstaltungen von youngCaritas zu.
Je nach Interesse und Zeit entscheidest du, wie, wo und wann du helfen möchtest. Nur wenn du wo helfen möchtest, meldest du dich bei uns.
 
Als actionPooler/in hilfst du persönlich und unmittelbar. Dabei sammelst du neue Erfahrungen, lernst neue Menschen und andere Lebenswelten kennen. Und du erlebst direkt, was deine Hilfe bewirkt!
 
Also, worauf wartest du? Melde auch du dich zum actionPool an! Hier geht's zur » Anmeldung!

 

action
Blog
Schule im Sommer?! Ja! Denn die SummerSchool der youngCaritas ist eine ganz besondere "Schule". Sie findet in diesem Jahr bereits zum zum 4. Mal statt und ich bin zum ersten Mal dabei! Daher möchte ich euch ein bisschen über unser diesjähriges The
action
Blog
Jugendliche setzen sich im Rahmen der SummerSchool zwei Wochen lang in Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema Vorurteile auseinander.
In spannenden, anregenden Gesprächen teilten die actionPoolerInnen ihre Gedanken, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mit uns und anderen jungen Leuten.