Du hast noch Fragen?

Aktionen > Mutfluencer*innen

Häkeln gegen Einsamkeit

21. Okt - 30. Apr

Langeweile im Zoom-Call? Stress im Alltag? Da ist häkeln eine super Abwechslung! Wenn du schon immer einmal häkeln lernen wolltest, jetzt hast du die Chance! Wir suchen für ein neues Häkelprojekt bis zu 15 Teilnehmer*innen, die Interesse am Häkeln haben oder es schon können. Sei dabei!

Natalie und Elsa, zwei engagierte Mutfluencer*innen, bringen dir die Basics bei und gemeinsam mit ihnen lernst du, wie du süße Häkeltiere (Amigurumi) häkelst. Üben kannst du wunderbar nebenbei, bei Zoom-Calls oder beim Netflix schauen.

Im Laufe der Zeit lernst du so nicht nur häkeln und wie entspannend es ist, sondern du kannst auch anderen damit helfen. Nach deinem ersten Tier häkeln wir gemeinsam für bedürftige Menschen und spenden die selbstgemachten Häkeleien – z.B. Schals, Mützen und Handschuhe für obdachlose Menschen. Du kannst also etwas neues Lernen, deine Häkelkenntnisse verbessern, die Langeweile und Einsamkeit bekämpfen und dabei auch noch ein bisschen Wärme spenden.

Mehr zur Aktion und wie sie abläuft findest du unten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Bmsgpk Logo

Häkeln lernen, Wärme spenden und Einsamkeit vertreiben

#häkelngegeneinsamkeit