Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Ö3-Wundertüte

Ö3-Wundertüte

06. Sep – 27. Jan

Ö3 Wundertüte – Mach aus deinem alten Handy eine Spende!

Smartphones sind keine Wegwerfprodukte, sondern wertvolle Ressourcenträger. Das Bewusstsein dafür ist aber ausbaufähig: Unglaubliche zehn (!) Millionen Geräte liegen unbenutzt in Österreichs Schubladen herum. Wahnsinn, oder?!

Jetzt gilt es wieder möglichst viele alte Handys und Smartphones aus den Schubladen zu holen und in die Ö3-Wundertüte zu packen. Mach auch DU mit und mach aus deinen alten Geräten eine wertvolle Spende für Menschen in Not!

#secondlife

Gefragt sind intakte, aber auch kaputte Handys und Smartphones. Kaputte Geräte werden recycelt und umweltgerecht verwertet, die Wertstoffe werden wieder verwendet. Noch funktionierende Handys können refurbished und wieder benutzt werden, was mithilft weniger neue Geräte zu produzieren. Und die Verwertung bringt sogar noch Geld, mit dem Kinder und Jugendliche in Notlagen in Österreich unterstützt werden.

Je mehr Handys gesammelt werden, desto mehr Hilfe wird möglich! 😀

Mehr zur Aktion und wie sie abläuft findest du unten.

Ö3-Wundertüte hilft Menschen in Not und der Umwelt

Kein Handy oder Smartphone soll in der Schublade vergammeln! #secondlife

Kontakt
Wien & NÖ-Ost
Luca von Ameln
Sponsoring, Events & Kooperationen


close