News >

Ukraine – wir helfen!

Es herrscht Krieg in der Ukraine, Krieg in Europa! In der letzten Woche hat sich die Situation in der Ukraine täglich verschärft und die schrecklichen Bilder, die Geschichten und das Leid der Menschen machen uns alle sehr betroffen.

Wir wollen und dürfen bei dieser humanitären Katastrophe nicht zuschauen! Die Menschen in der Ukraine und jene, die aus der Ukraine flüchten, benötigen jetzt dringend Unterstützung.

Die Solidarität und Hilfsbereitschaft von vielen, vielen Menschen in Österreich ist wirklich großartig! Es melden sich Kinder, Jugendliche bzw. junge Erwachsene bei uns, die helfen und sich freiwillig engagieren wollen. Schulklassen oder ganze Schulen fragen bei uns an, wie und mit was sie Menschen in der Ukraine unterstützen können.

Wir haben unten ein paar wichtige Informationen zur Hilfe für die Menschen in der Ukraine und für Flüchtende, die vor dem Krieg aus der Ukraine nach Österreich flüchten, zusammengefasst.

Unterstütze auch DU! #machwas

Auf unseren Social Media Kanälen findest du zudem aktuelle Informationen zu Protestaktionen und Demonstrationen in Wien. Folge uns @youngcaritas_wien!

Wie hilft die Caritas? Wie kann ich helfen?

Wichtige Infos zur Hilfe für Menschen in der Ukraine und für Flüchtende aus der Ukraine

Wien & NÖ-Ost
Claudia Niederbacher
actionPool & Freiwilligenprojekte

Wien & NÖ-Ost
Peter Sniesko
actionPool & Freiwilligenprojekte

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.