brainLab: was ist denn das?

brainLab

Vorhang auf und Willkommen: hier erfährst du alles über unsere neuen Projektvorhaben in der actionFabrik, die soziales Engagement mit Freude, Hirnschmalz und künstlerischem Blickwinkel verbinden.

Das „brainLab" (aus dem Englischen: "brain" für Gehirn & "lab" als Abkürzung für "labratory" = Labor)  braucht euch: junge Menschen, im Alter von 12 bis 29 Jahre, mit verschiedenen Interessen, Stärken und Fähigkeiten, die gemeinsam soziale Projekte auf die Beine stellen.

Mehrmals im Jahr stellt das brainLab ein cooles, soziales Thema vor. Ideen werden in Zusammenarbeit mit euch gesammelt und geclustert, Konzepte werden erarbeitet und das Projekt wird dann von euch über einen längeren Zeitraum umgesetzt. Das actionFabrik Team unterstützt euch mit Know-how und Material dabei, die Ideen zu verwirklichen.

Für jedes brainLab muss man sich anmelden, alle brainLabs werden über den actionPool, über Facebook und über unsre Homepage frühzeitig angekündigt. Die Teilnahme an jedem brainLab ist natürlich kostenlos.

Aktuelle uns bisherige brainLabs:

MACH DEIN SPIEL: Start März 2014, ausgebucht: keine Anmeldung mehr möglich

REISSVERSCHLUSS: weil wir uns nicht verschließen: Start Oktober 2014, ausgebucht: keine Anmeldung mehr möglich

GRÜNE OASE: Start März 2015: ausgebucht: leider keine Anmeldung mehr möglich

Falls du Fragen, Anregungen, Wünsche hast oder dein eigenes brainLab gestalten willst, schreib uns ein kurzes Email mit dem Betreff "brainLab" und wir nehmen gerne Kontakt mit dir auf: marko.zink@caritas-wien.at