Unser neues Projekt "nice to meet you" geht in die erste Runde

Unser Integrationsprojekt "nice to meet you" ist gestartet. Beim Kick Off am 12. Februar waren 46 Jugendliche und junge Erwachsene aus 11 verschiedenen Ländern mit dabei. Bunt und lustig war's! Und so geht's auch weiter.

Startschuss für neues Integrationsprojekt

Im letzten Jahr gab es bereits ein Pilotprojekt, 2018 startet unser Integrationsprojekt "nice to meet you" in die erste Runde. Nach der Bewerbungsphase samt Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgte am 12. Februar der Kick Off in der youngCaritas actionFabrik.

Mit dabei waren 46 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 17 und 25 Jahren, die sich für das Projekt beworben hatten und ausgewählt wurden. Wir freuen uns riesig, dass sich so viele motivierte junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund und Fluchterfahrung gemeldet haben. Und wir freuen uns, dass es eine sehr bunte Gruppe ist - die TeilnehmerInnen stammen aus nicht weniger als 11 Ländern.

Vielfalt, Spaß und Action!

In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir gemeinsam Vielfalt und Integration positiv (er)leben. In den monatlichen individuellen und Gruppentreffen erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit sich kennenzulernen, sich auszutauschen, mehr voneinander und von anderen Kulturen, Bräuchen und Traditionen zu erfahren. Der gemeinsame Spaß wird bei den Action Meetings ebenfalls nicht zu kurz kommen. Dafür wird ein vielfältiges Programm sorgen :)

Ein paar Bilder vom Kick Off...

Fotocredits: youngCaritas Wien/2018

This project is funded by the European Union.