THIS HUMAN WORLD & youngCaritas Wien: die Kooperationen

Wir freuen uns sehr, mit dem Internationalen Filmfestival der Menschenrechte "this human world" unsere Kooperationen weiterzuführen. Und wir freuen uns umso mehr, dass diese Kooperationen nun neue und größere Formen annehmen werden.

Zwischen 09.12. - 12.12.2014 findet "this human YOUTH" - die Schulvorstellungen von "this human world" - statt: Für Schulen und Ausbildungsstätten bietet "this human world" während des Festivals vormittags im TOP KINO ein spezielles Programm für sein junges Publikum an. "this human YOUTH" beinhaltet einerseits interessante thematische Workshops, andererseits Vorstellungen sorgfältig ausgewählter österreichischer und internationaler Filme mit anschließendem Gespräch mit den FilmemacherInnen. Ziel des Programms für Jugendliche ist die lustvolle und spannende Vermittlung von Themen durch das Medium Film, die wichtige Fragen unserer globalen Gesellschaft beleuchten.

Wir verlosen für eine Schulklasse Tickets für Gloria Dürnbergers preisgekrönten Film "Das Kind in der Schachtel" aus dem heurigen Programm - mit anschließender Podiumsdiskussion. Ort und Zeit werden rechtzeitig bekanntgegeben. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Schulen. Das gesamte Schulprogramm von "This Human World" bieten wir hier auch als Download an!

Am 29.01.2015 findet in der actionFabrik für eine Schulklasse die Vorführung des "this human world" Films "can't be silent" mit anschließender Diskussion zum Thema Migration und Asyl statt. Auch dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Schulen. Wir danken "Waystone Film" für die freundliche Unterstützung!

Im Sommer 2015 haben wir ein weiteres HIGHLIGHT zu bieten: die actionFabrik wird zur Bühne für das "this human world" SOMMERKINO! Direkt vor der actionFabrik werden wir fünf Tage lang nach Einbruch der Dunkelheit eine Filmauswahl aus dem Reportoire von "this human world" kostenlos vorführen - alle Interessierten sind herzlich willkommen! Wir danken dem Volxkino und "this human world" für ihre Unterstützung zur Realisierung dieses Projekts! Nähere Angaben zum Sommerkino samt Programm ab Frühjahr 2015!