Das kommt in die (Schul)tüte!

Gemeinsam Kindern einen unvergesslichen ersten Schultag bereiten. Mit einer voll gefüllten Schultüte!

Der Schulstart mit der (Schul)tüte! - Viele glückliche Kinder erlebten eine tolle Überraschung zum ersten Schultag

Für tausende Erstklässlerinnen und Erstklässler startete dieses Jahr das Abenteuer "Schule" und zum 1. Schultag gehört vor allem eines: Die Schultüte.

Armutsbetroffene Familien können sich den Schulstart nur schwer leisten und eine Schultüte ist dann oft zu teuer. Doch viele fleißige Hände und große Herzen waren bei der Aktion "Das kommt in die (Schul)tüte!" aktiv dabei und kauften Schultüten und tolle Kleinigkeiten zum Befüllen. Durch ihren Einsatz konnten viele Tüten gesammelt, befüllt und an armutsbetroffene Kinder in Caritas Einrichtungen verschenkt werden.

So hatte jede Erstklässlerin und jeder Erstklässer pünktlich zum ersten Schultag eine prallgefüllte Tüte im Arm.

So viel Freude kann der 1. Schultag bringen!

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle, die eine Kleinigkeit mehr kauften, schenkten und so mitgeholfen haben, armutsbetroffenen Kindern einen unvergesslichen Schulstart zu bereiten.