Stimmen gegen Hunger

27. Juni 2019

Komm am 27. Juni auf die Mariahilfer Straße und setz ein Zeichen gegen Hunger! Weil Armut, Hungersnot und Klimawandel dir nicht egal sind. #stimmengegenhunger

Wann?

Donnerstag, 27.06.2019,

Donnerstag, 27.06.2019,

Stimmen gegen Hunger

auf der Mariahilfer Straße (1070 Wien) vor dem Caritas Shop https://goo.gl/maps/3JeLbK6atrgSrpda8

Pack deine Freunde ein und unterstütze die Aktion "Stimmen gegen Hunger"!

Hunger und Klima hängen mehr denn je zusammen. Wir müssen uns JETZT für unseren Planeten und hungernde Menschen einsetzen! Am 27. Juni 2019 machen wir mit #stimmengegenhunger auf der Mariahilfer Straße in Wien darauf aufmerksam. Komm hin und unterstütze uns dabei!

Um was geht's?

Am 27. Juni wollen wir gemeinsam mit dir, zahlreichen MusikerInnen und AutorInnen und hoffentlich vielen, vielen anderen Menschen die Stimmen gegen Hunger sein. Von 10:00-22:00 Uhr sind wir mit einer Bühne auf der Mariahilfer Straße vor dem Caritas Shop (Nr. 77) und machen auf die weltweite Hungerkatastrophe aufmerksam. Wir sagen: Es reicht. Für alle.

Es werden bekannte SängerInnen, AurorInnen und KünstlerInnen auftreten und mit uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir wollen möglichst viele Menschen erreichen, damit sie für die nötige Hilfe spenden und dabei auch auf die dramatischen Folgen des Klimawandels aufmerksam machen.

Hier geht's zum Facebook-Event - bitte teilen und verlinken!

Hunger- und globale Klimakrise - eine Katsatrophe!

Weltweit hungern mehr als 800 Millionen Menschen, 2 Milliarden leiden an Mangelernährung!* Dabei gibt es genug Nahrung, Wissen und Mittel für alle. Immer noch hungert weltweit jeder 10. Mensch. Die globale Klimakrise ist einer der Hauptgründe für das Ansteigen des weltweiten Hungers.
(* Zahlen zu 2018/UN Food and Agricultural Organization/FAO - https://www.welthungerhilfe.de/hunger)

Es sind die ärmsten Länder der Welt, die unter Klimawandel und Armut am meisten leiden. Jene Menschen, die die Klimakrise am wenigsten verursacht haben, leiden am meisten darunter.

Wie zuletzt etwa in #Mosambik, wo Wirbelstürme und Überschwemmungen im Frühjahr die gesamte Ernte zerstört haben. Oder im #Südsudan, wo eine lange Dürre die schon seit Jahren durch Gewalt und Krieg schlechte Situation noch verschärft hat.

Für uns in Österreich ist das Thema Hunger teilweise sehr weit weg. Für mehr als 1 Million Kinder im Südsudan und Mosambik ist Hunger allerdings trauriger Alltag!

Komm auch DU und setz ein Zeichen gegen Hunger!

Wenn du uns bei der Aktion unterstützen und deine Stimme gegen Hunger erheben möchtest, dann melde dich bis 26. Juni 2019 bei uns: actionpool@caritas-wien.at.

Gib dabei bitte Folgendes an:
- deinen vollständigen Namen, deine Emailadresse und deine Telefonnummer (für Rückfragen)
- wenn du Freunde mitbringst, bitte auch ihre Namen
- von wann bis wann (zwischen 10:00 und 22:00 Uhr) du mitmachen möchtest.