Workshop-Angebote für Schulen

Das neue Schuljahr hat begonnen und youngCaritas bietet wieder kostenlose Workshops zu sozialen und gesellschaftlichen Themen an.

Wir haben ein vielfältiges Angebot für soziale Bildung

Mit Schwung startet die youngCaritas ins neue Schuljahr 2018/19 und wir freuen uns, Lehrerinnen und Lehrer wieder dabei zu unterstützen, soziale und aktuelle gesellschaftliche Themen im Unterricht zu behandeln.

Unser Angebot für Schulen reicht von Vorträgen und Workshops bis hin zu Exkursionen in Caritas-Einrichtungen und Sozialprojekten, die SchülerInnen die Möglichkeit geben, sich mit sozialen Themen, sozialer Arbeit und sozialer Gerechtigkeit auseinanderzusetzen.

Die Vorträge und Workshops sind für alle Schultypen und Schulstufen geeignet und altersgerecht aufbereitet. Je nach Alter der Schülerinnen und Schüler dauern diese 1-2 UE und werden theoretisch und mit praktischen Übungen umgesetzt. Ziel ist es, interaktiv Wissen zu sozialen Themen zu vermitteln und Sensibilität sowie Bereitschaft zu sozialem Handeln zu fördern.

Die Workshops bieten wir (für Schulen) kostenlos an! Auf Anfrage kommen wir gerne in Schulen oder aber Schulklassen kommen zu uns in die actionFabrik.

Sie möchten einen Workshop buchen?

Anfragen und Buchungen bitte an: » youngcaritas@caritas-wien.at