Bewirb dich jetzt für NICE TO MEET YOU!

Bis 14.10. kannst du dich noch für unser Integrationsprojekt "nice to meet you" bewerben. Du hast die Chance bei einem coolen Projekt mitzumachen und andere junge Menschen kennenzulernen! Worauf wartest du, melde dich jetzt an!

Mach mit bei NICE TO MEET YOU und lerne neue Freunde kennen...

Seit Anfang des Jahres haben wir bei youngCaritas ein neues Integrationsprojekt für junge Menschen namens "nice to meet you". Ab Oktober 2018 nehmen wir wieder neue TeilnehmerInnen auf. Deine Chance also, um bei einem coolen Projekt mitzumachen und andere junge Menschen kennenzulernen!

Wenn du zwischen 17 und 25 Jahre alt bist, dich gerne mit anderen jungen Menschen austauscht, gerne gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge unternimmst, Neues erleben und dabei Spaß haben willst, dann bewirb' dich jetzt für "nice to meet you"! Anmelden kannst du dich noch bis 14. Oktober 2018!

» WAS ist "nice to meet you"?

"nice to meet you" ist ein spannendes Integrationsprojekt für junge Menschen von 17 bis 25 mit und ohne Fluchterfahrung. Das Projekt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die gerne ihren Freundeskreis erweitern möchten und vor allem großes Interesse an interkulturellen Erfahrungen haben. Es bietet jungen Menschen einen Raum, um aufeinander zu zugehen und miteinander, voneinander zu lernen und macht es möglich, durch Begegnungen und gegenseitige Erfahrungen Integration ganz intuitiv zu (er)leben.

Als Teilnehmer/in von "nice to meet you" warten Begegnungen auf Augenhöhe, viele neue Erfahrungen und hoffentlich Impulse für längerfristige Freundschaften auf dich.

» WIE funktioniert das Projekt genau?

Nach der Anmeldephase werden die Projekt-TeilnehmerInnen je nach ihren Hintergründen, Interessen und Hobbies in Kleingruppen eingeteilt. Einmal pro Monat gibt es ein Gruppentreffen, bei dem alle TeilnehmerInnen zusammenkommen und gemeinsam in der Gruppe spannende Aktivitäten unternehmen.

In der Zeit zwischen den großen Gruppentreffen sollen sich die Kleingruppen selbständig und selbstorganisiert mindestens einmal pro Monat (gerne auch öfters) treffen, um in Kontakt zu bleiben. Für welche Aktivitäten sich die TeilnehmerInnen entscheiden, bleibt ihnen überlassen. Ganz wesentlich bei "nice to meet you" ist nämlich, dass die Themen von den TeilnehmerInnen selbst vorgegeben werden.

» DU willst bei "nice to meet you" dabei sein?

Wenn das Projekt für dich spannend klingt und du gerne mitmachen willst, dann bewirb' dich ab sofort für "nice to meet you"! Füll‘ das Anmeldeformular (kannst du weiter unten downloaden) vollständig aus und schick‘ es per E-Mail an nicetomeetyou@caritas-wien.at.

Bewerben kannst du dich bis 14. Oktober 2018. Nach Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei dir.

» WAS du wissen und beachten solltest…

Da es sich um ein längerfristiges Projekt handelt, das einige Monate dauert, ist es uns wichtig, dass du bei Interesse regelmäßig verbindliche Termine wahrnehmen kannst:
  • Erstveranstaltung (Kick Off) am 24. Oktober 2018 (Infoabend, erstes Kennenlernen des Projekts, des Organisationsteams und der TeilnehmerInnen) – den genauen Termin erfährst du noch von uns
  • Gruppentreffen aller TeilnehmerInnen 1x pro Monat (jeweils am Wochenende) mit gemeinsamen Aktivitäten in der Gruppe
  • regelmäßige Treffen mit deiner Kleingruppe (sollen selbständig organisiert und durchgeführt werden)
Worauf wartest du, melde dich jetzt an!
Wir freuen uns auf dich :)

This project is funded by the European Union.