Schulsachensammlung 2020 - jetzt mitmachen

Gemeinsam Schulsachen für Kinder und Jugendliche in Not sammeln

Zur Zeit findet die Schulsachensammlung 2020 statt! Viele Schulen aus ganz Wien und Umgebung engagieren sich bereits und befüllen Schultaschen und Rucksäcke mit allerlei nützlichen Schulsachen und Materialien für armutsbetroffene Kinder und Jugendliche.

Denn, so schön und aufregend der Start in ein neues Schuljahr auch sein mag, ist er für armutsbetroffene Familien in Österreich eine finanzielle Belastung. Die Kosten für benötigte Schulsachen und Materialien sind sehr hoch und armutsbetroffene Haushalte können sich neue Rucksäcke, Schultaschen, Hefte, Stifte, Taschenrechner und Zirkel oft nicht leisten. Mit der Schulsachensammlung wird genau diesen Familien geholfen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Teilnahme und das große Interesse an der Schulsachensammlung. Die Anmeldung für die Aktin 2020 ist nun geschlossen. Wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Schüerinnen und Schüler nächstes Jahr wieder beid er Schulsachensammlugn 2021 begrüßen dürfe.Anmeldeschluss: Freitag19.06.2020

» Anmeldung geschlossen

Wir und die zahlreichen Kinder und Jugendlichen der Caritas Einrichtungen in Wien freuen uns über Ihre Unterstützung!

****************************

Für Lehrer*innen, Schüler*innen sowie deren Eltern haben wir allgemeines Informationsmaterial zur Schulsachensammlung zusammengestellt:

» Plakat

Zusätzliche Infos, etwa welche Schulsachen benötigt werden, gibt es » hier.

****************************

Sie haben Fragen? Wir informieren und beraten Sie gerne.

» Schreiben Sie uns ein E-Mail an irene.steininger@caritas-wien.at oder
» rufen Sie uns an unter +43 1 367 25 57 - 20 oder +43 676 4818406