Große Schulsachensammlung 2019 - Macht mit!

Wir sammeln wieder! Die große Schulsachensammlung geht in die zweite Runde und Schülerinnen und Schüler aus Wien und Umgebung sammeln wieder Schulsachen für armutsbetroffene Kinder und Jugendliche aller Schulstufen.

Schulsachen für den guten Zweck!

Ob Rucksack oder Tasche, Mappe oder Ordner, Buntstift oder Füllfeder – alles wird gebraucht!

Viele armutsbetroffene Familien in Österreich müssen mit einem sehr kleinen Budget ihren Alltag bewältigen. Neben den essentiellen Dingen wie Wohnen, Kleidung und Essen bleibt da oft nicht viel übrig, um sich neue Schulsachen leisten zu können. Um ihnen und Kindern und Jugendlichen ohne Eltern den Schulstart zu erleichtern, rufen wir erneut zur großen Schulsachensammlung auf!

Mit euren gut erhaltenen Rucksäcken könnt ihr helfen und armutsbetroffenen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start ins neue Schuljahr schenken.

Sammelt gemeinsam als Klasse oder Schule! - Und so geht`s:

Putzt eure Schultaschen und Rucksäcke, oder besorgt gerne auch neue, und befüllt sie mit allem was ein Schuljahr so braucht. Zirkel, Stifte, Taschenrechner, Hefte, Mappen, Federpennale, Radiergummis, Geo-Dreiecke, Collegeblöcke und gerne auch kleine Goodies – alles Neuwertige kann in die Taschen. Sammelt alle Materialien, Rucksäcke und Schultaschen ganz einfach bei euch vor Ort in der Schule. Abgeholt werden eure gesammelten Schulsachen in der letzten Schulwoche, damit sie rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres bei den Jugendlichen und Kindern in den verschiedenen Caritas-Einrichtungen sind.

Bitte achtet darauf, dass alle gesammelten Schulsachen und Materialien neu oder neuwertig, sauber und in gutem Zustand sind.

Anmeldung an: youngcaritas@caritas-wien.at

Betreff: Schulsachensammlung

Anmeldezeitraum: 11. Februar bis 10. Mai 2019

Sammelzeitraum: bis Mitte Juni 2019

Wir freuen uns über eure Hilfe und wünschen viel Spaß beim Sammeln!