Käfig League gewinnt Goodball-Cup 2015

Käfig League in der Endauswahl für Auszeichnung "Wiener Mut - Vielfalt findet Stadt"

Wir freuen uns, dass wir es in der Kategorie Sport in die Endauswahl für die Vergabe der Auszeichnung "Wiener Mut - Vielfalt findet Stadt" (ehemals "Preis der Wiener Vielfalt") geschafft haben. "Wiener Mut" ist eine Auszeichnung für Projekte, durch die die kulturelle und sprachliche Vielfalt Wiens auf positive Weise sichtbar und spürbar wird.

InitiatorInnen und VeranstalterInnen von "Wiener Mut" sind der Verein Wirtschaft für Integration und das ORF Landesstudio Wien. Die Verleihung des Preises erfolgt am 21. Oktober 2014.

Mehr Infos zur Auszeichnung gibt's unter http://www.wienermut.at/

Käfig League Sieger des Goodball-Cup 2015

Die Titelverteidigung ist geglückt, wir freuen uns! Am 11.07.2015 fand im Sportzentrum des SC Hakoah in Wien der Goodball-Cup 2015 statt. Bei dem - mittlerweile schon traditionellen - Benefizturnier können die mitspielenden Teams Geld für entweder ihr eigenes oder ein von ihnen ausgewähltes karitatives Projekte erspielen. Das Feld der TeilnehmerInnen war mit 31 Teams heuer so groß wie noch nie. Auch die Käfig League war wieder mit dabei.. und hat wieder gewonnen! Zum zweiten Mal in Serie dürfen wir uns über die Hälfte des Reinerlöses freuen, den das Siegerteam bekommt.

Veranstaltet wird der Goodball-Cup vom Verein Goodball – Verein zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen und Projekte. Der von zahlreichen sozial engagierten, ehrenamtlichen MitarbeiterInnen getragene Verein will mit der Veranstaltung ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen, aber auch gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit sowie hetzerische Verurteilungen im Umgang mit Asyl- und Schutzsuchenden.

Vielen Dank an das gesamte Goodball-Team für das tolle Turnier und euer Engagement für soziale Projekte!